joss
Goto Top

Win XP Pro Sp3 speichert keine Kennwörter mehr

Auf dem Computer läuft Win XP Pro SP3 mit Updates vom 18.05.2009 bis zu jenem zeitpunkt hat alles funktioniert

Mein Problem ist folgendes:

Netzwerkkennwörter werden nicht mehr gespeichert bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
Outlook Passwörter werden nicht mehr gespeichert bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
IE gespeicherte Kennwörter gehen verloren bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.

in Outlook ist kein freemail eingetragen, das netzlaufwerk hat kein geändertes passwort erhalten und im IE wurde auch nichts verändert.
Das Problem trat vom einen auf den nächsten Tag auf und ich kann mir absolut nicht erklären wieso kein passwort gespeichert bleibt.

Was evtl. noch wissenswert ist:
Panda IS 09 als Antivirus ( mit antivir, adaware, spybot, hijackthis & asquared nach schadprogrammen gesucht ohne ergebnis)

Neuer Plotter HP DesignJet 510ps ( der am vortag aufgebaut wurde und womit eigtl alles angefangen haben könnte )

Ich wäre für alle vorschläge dankbar.

MfG Joss

Content-Key: 116739

Url: https://administrator.de/contentid/116739

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.05.2009 um 20:53:34 Uhr
Goto Top
IE und Outlook nutzen beide das sogenannte "protected storage", um Kennw. zu speichern. Dieses scheint beschädigt zu sein. Bevor Du es versuchst zu reparieren, teste erst, ob es für alle Nutzer das Selbe ist - melde Dich mal als ein anderer Nutzer an.
Eine Reparaturmöglichkeit wäre die Reparaturinstallation von Windows, vorzugsweise mit einer Setup-CD mit SP3, damit dieses nicht erneut installiert werden muss.
Mitglied: 78632
78632 25.05.2009 um 20:58:21 Uhr
Goto Top
Sieh im IE vor Allem in den Zonen "Vertrauenswürdige Sites" und "Lokales Intranet" in den Sicherheitseinstellungen (Stufe anpassen) unter Benutzerauthentifizierung nach, welche Option dort aktiv ist.
Mitglied: potshock
potshock 25.05.2009 um 21:08:19 Uhr
Goto Top
Hi Joss,

Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Netzwerkzugriff: Speichern von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifikation nicht erlauben -> Doppelklick -> Deaktiviert -> Übernehmen -> OK.

zu Outlook: http://support.microsoft.com/?kbid=290684

zum IE: IE -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AotuVerfolständigungen -> Einstellungen

T@cky
Mitglied: 78632
78632 25.05.2009 um 21:18:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
IE und Outlook nutzen beide das sogenannte "protected
storage", um Kennw. zu speichern.


Es war einmal. face-wink Seit IE7 ist Protected Storage obsolet.

(Quelle: nirsoft, Protected Storage Passview)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.05.2009 um 22:05:48 Uhr
Goto Top
@78632
Es war einmal
Kennst Du seine IE-Version/Outlook-Version? Das Problem klingt sehr nach IE6/protected storage.
Mitglied: 78632
78632 25.05.2009 um 22:09:46 Uhr
Goto Top
Du kennst sie aber auch nicht. face-wink Verantwortlich für die Anmeldung ist die entsprechende IE-Zone und die dortige Benutzerauthentifizierung, und zwar bei allen Outlook-Versionen inc. Outlook Express.
Mitglied: Joss
Joss 26.05.2009 um 10:52:36 Uhr
Goto Top
boah geil danke für die anzahl an antworten ich werd mich mal dran machen und alles probieren bis es klappt ich geb bescheid was letztendlich die genaue fehlerbehebung war

cya pals
Mitglied: Joss
Joss 26.05.2009 um 13:02:03 Uhr
Goto Top
ok.... so.... es ist IE 7 und das mit der autovervollständigung funktioniert nicht.
________________________________________________________________

secpol.msc wars auch nicht
________________________________________________________________

outlook protected storage wars auch nicht
________________________________________________________________

ABER ich weiss jetzt was der fehler ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! Profil abgeschossen !!!

nja.. jetzt mach ich mich morgen mal dran am profil rumzubasteln... wenn einer ne besondere idee hat ich bin für alles offen ^^
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.05.2009 um 13:30:44 Uhr
Goto Top
Rumbasteln ist nicht. Leg ein neues an (altes vorher sichern).
Mitglied: Joss
Joss 26.05.2009 um 15:08:20 Uhr
Goto Top
naja doch schon....

muss ja wohl oder übel rumbasteln so das die meisten einstellungen wieder verfügbar sind und die defekten einstellungen weg sind..... ich hoff mal bloss nich das alles in der ntuser.dat eingetragen is sonst wird das nix mit alten einstellungen ^^ werd ich ja dann sehn wies ausgeht.

altes is schon gesichert, das neue

danke für eure mühe :D