bumblebeeman
Goto Top

Win XP startet nicht mehr

Ladebalken läuft durch

Erstmal hallo hier im Forum...

Mich hat heute ein Kundeangerufen. Dessen PC hängt beim Windows Ladebalken. Dieser läuft unendlich lange durch, ohne dass sich was tut. Festplattenaktivität ist am Anfang noch da, hört aber dann auf, bzw nur kurzes aufleuchten der HDD-LED hin und wieder...

In den Abgesichterten Modus kommt er wohl noch...

Installiert wurde laut Kundenangabe nichts.

Wisst ihr an was das liegen kann???

MfG,

Bumblebeeman

Content-Key: 105634

Url: https://administrator.de/contentid/105634

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jan 09, 2009 at 22:42:36 (UTC)
Goto Top
Na da haben wir mal wieder eine Fehlerbeschreibung...was steht denn bei den Systemereignissen??
Was passiert bei einem "sauberen Systemstart"?

vg
Bytecounter
Member: Bumblebeeman
Bumblebeeman Jan 09, 2009 at 22:55:07 (UTC)
Goto Top
Ich fahr leider erst morgen zum Kunden. Ich wollte nur ein paar Lösungsvorschläge sammeln...
Mitglied: 66720
66720 Jan 10, 2009 at 16:59:38 (UTC)
Goto Top
probier mal von der Windows Cd zu starten, im ersten Bildschirm "R" für Wiederherstellungskonsole zu drücken und dann führst du chkdsk /r aus, sollte danach wieder funktionieren, wenn nicht Windows Reparatur probieren,


Gruß Nils
Member: Bumblebeeman
Bumblebeeman Jan 11, 2009 at 06:31:47 (UTC)
Goto Top
Also ich habs dann gestern hinbekommen....

Der Kunde hatte ein Software-Raid, dass sich wohl zerschossen hatte.

Hab dann im Abgesichterten die Spiegelung entfernt, normal gestartet, Spiegelung wieder aufbauen lassen und alles war wunderbar.

Danke auf jedenfall für die schnellen Antworten. Ich hoffe, dass ich nächstes mal präzisere Beschreibungen liefern kann