Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win XP totes System wiederbeleben?

Mitglied: gertl60

gertl60 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 10:05 Uhr, 3682 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe ein Lenovo Notebook - Mainboard tot, Lizenzaufkleber Win XP prof. unten drunter abgeschabt und nicht mehr Lesbar. Festplatte ist in Ordnung.

Besteht die Möglichkeit, den Lizenz Key aus dem nicht mehr startenden Windows auszulesen? Bei probeweisem Einbau der Festplatte in einen anderen Rechner startet XP nicht, die in der Registry eingetragene Hardware stimmt nicht, Startvorgang wird abgebrochen. Die restlichen Daten auf der Festplatte kann ich ja noch lesen, mittlerweile sind sie auch gesichert. (Endlich - nur aus Schaden wird man klug ) Ist es dann möglich mit der Lizenz einen anderen Rechner zu betreiben? Oder weiß jemand, wie ich das Windows dieser vorhandenen Festplatte zum starten bekomme?
Mitglied: H41mSh1C0R
10.11.2010 um 10:08 Uhr
Startet er auch den abgesicherten Modus nicht oder nur den normalen Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
10.11.2010 um 10:10 Uhr
normal klebt doch die lizenz auf der hardware?



gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.11.2010 um 10:11 Uhr
Hallo,

jellybean key finder sollte das aus der registry des toten Systems rausfummeln können.
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
10.11.2010 um 10:18 Uhr
schau mal hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion nach.

die regitry liegt im verzeichnis: Windows\System32\config

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
10.11.2010 um 10:19 Uhr
im zweifelsfall würde ich einfach mal versuchen, die Platte in einen rechner einzubauen, und dann mit einer XP-CD eine Reparatur zu machen.. evtl kommst du dann ins system rein

01.
ansonsten wenn du an die Daten so herankommst, versuche mal die WPA.dbl-Datei im "Windows/System32"-Ordner zu sichern, dort sind, glaube ich, die Lizenz und Aktivierungsinformationen enthalten... nach einer neuinstallation diese Datei einfach zurücksichern
EDIT:
Moment das mit der WPA.dbl funktioniert schon seit SP2 nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: gertl60
10.11.2010 um 10:45 Uhr
Mit der Festplatte startet XP auch im abgesicherten Modus nicht. Leider. Das einzige, was ich im Moment machen kann, ist die Platte als externe in einem funktionierenden System einzubinden und dann zu lesen.
Im jellybean key finder dann mit load hive den Pfad zur registry eingeben - Windows\System32\config. Richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.11.2010 um 11:01 Uhr
Zitat von gertl60:
Im jellybean key finder dann mit load hive den Pfad zur registry eingeben - Windows\System32\config. Richtig?


ja ist richtig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben?
Frage von 85807Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, Ja die Überschrift verrät schon alles. Auch ich wurde leider Opfer einer verlockend günstigen OCZ Agility 2 ...

Windows 10

Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart

Frage von StefanMUCWindows 107 Kommentare

Hallo, bei meinem Win10 Rechner kommt es es immer wieder unregelmäßig vor, dass der Remotedesktop-Dienst nach dem Rechnerneustart nicht ...

SEO

Authorship tot?

Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...