Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro verweigert Zugriff

Mitglied: Stomy

Stomy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2004, aktualisiert 21.08.2005, 20449 Aufrufe, 8 Kommentare

WinXP Pro abgeschmiert, auf neue (andere) Partition installiert, jetzt kann der Admin von der neuinstallation nicht auf die Eigenen Dateien von der alten Installation zugreifen.

Hi,Habe XP Pro auf eine andere Partition neu installiert um auf meine wichtigen Daten auf der anderen Partition zugreifen zu können aber leider wird mir der zugriff als admin auf die Daten verweigert. (alte installation war Passwort geschützt). Also habe ich im abgesicherten Modus die neuinstallation gestartet um alle Benutzer zu sehen um dann neue rechte vergeben zu können allerdings taucht der alte Admin nicht auf und somit kann ich auch nichts ändern.Vielleicht kann mir jemand helfen Danke.
Mitglied: Maik
19.07.2004 um 15:41 Uhr
Hallo

Die Benutzer von Windows (XP) haben alle eine eideutige Benutzerkennung, somit kannst Du den alten Administrator NIE wieder herstellen (durch neu erstellen).

Du kannst (mußt) den Besitz der Dateien übernehmen.
(Unter (Datei-/Verzeichnis-)eigenschaften->sicherheit->erweitert->besitzer und dort ggf. das Häckchen bei unterordner mit einbeziehen (oder so) nicht vergessen)



Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Stomy
19.07.2004 um 16:54 Uhr
Hi Maik,
naja den alten will ich nicht unbedingt wieder herstellen es geht nur darum die alten
Dateien des alten Admin zu Sichern.
Um Sie zu Sichern muss ich ja darauf zu greifen können und das wird mir ja verweigert da die
Dateien entweder Passwort geschützt sind oder in irgend einer Form noch vom System verwendet werden. Es muss doch möglich sein das irgendwie zu umgehen??
Wenn ich das Partition fürs Netz Freigebe und dem jetzigen Admin vollen Zugriff auf alle Dateien gewähre sollte er Sie doch lesen können....kann er aber leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cenk
19.07.2004 um 19:37 Uhr
Maik hat mit seinem Beitrag schon recht, aber scheinbar hilft dir das trotzdem nicht...
Was meinst du mit "passwortgeschützt"? Man kann auf NTFS die Komprimierung oder Verschlüsselung von Daten aktivieren. Verschlüsselte Daten können unabhängig von der Rechtevergabe nur von Schlüsseleigner, d.h. vom jeweiligen Benutzer gelesen oder geschrieben werden.
!Allerdings! habe ich immernoch das Gefühl, du bist auf Maiks Idee von der Besitzübernahme noch nicht eingegangen, außerdem hat eine Netzfreigabe und die Festlegung von Freigaberechten reingarnichts mit Berechtigungen auf Dateisystemebene zu tun!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
20.07.2004 um 09:12 Uhr
Hallo

Genau, mit einen Netzfreigabe kann man die Zugriffsrechte nicht umgehen!!
Du kannst dann zwar auf die Freigabe zugreifen, aber wenn Du keine Rechte für das Verzeichnis/ die Dateien hast, kannst Du auch nicht drauf zu greifen, währe ja eine Sicherheitslücke a la MS! ;)



Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Stomy
20.07.2004 um 21:01 Uhr
Hallo zusammen,
also habe das Problem nun gelöst indem ich mit ontrack einfach die
Daten aus der Festplatte ausgelesen habe und dann die Platte kopiert
habe somit habe ich das Passwort (oder verschlüsselung) der Daten
umgangen und nun hab ich Sie wieder (ohne verschlüsselung*g*)...puhhh
trotzdem Danke für die Hilfe !!!

BYe
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.07.2004 um 12:24 Uhr
Hallo

Was ist diese ontrack?
(Wo kann man es bekommen?)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Trooper202
21.08.2005 um 12:48 Uhr
Wichtiger Link zum Wiederherstellen von Ordnern - z. B nach Neuinstallation (Hatte dasselbe Problem) :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881&Product ...

(Hmm, ein Teil des Links wird abgeschnitten, Ihr könnt also nicht einfach draufklicken; Ihr müsst unbedingt den gesamten Text der oberen Zeile in Euren Browser kopieren)

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8

Error 5: Zugriff verweigert

gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 17 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...