tanju3000
Goto Top

Win XP VPN und Netgear VPN Firewall Router

Hallo allerseit,

ich habe einen Netgear Firewall Router mit VPN funktionalität. Ich möchte mich mit Windows XP VPN Client über das internet in mein Heimnetz einwählen.

Meine Frage dazu ist eigentlich ob dieses mit dem von Windows XP zur verfügung gestellten VPN Client möglich ist und wenn ja wie dieser zu konfigurieren ist.

Wenn das ganze nicht funktionieren sollte, könnt Ihr mir einen Freeware VPN Client empfehlen mit dem das alles geht.

Wenn Ihr noch weitere Infos braucht mir einfach bescheid sagen.

MFG

Tanju

Content-Key: 13640

Url: https://administrator.de/contentid/13640

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: gurin
gurin 01.08.2005 um 21:47:21 Uhr
Goto Top
Hi,

Das würde mich auch Interessieren. Habe den Router FVS114 von Netgear gekauft und jetzt möchte ich über DSL eine verbindung mit ein XP-PC zu diese Router aufbauen. Irgend wie klappt es nicht?
Warum, wieso???????????????????????????????????????????

mfg
Mitglied: tanju3000
tanju3000 02.08.2005 um 16:45:09 Uhr
Goto Top
Mittlerweile habe ich mitbekommen das dies nicht möglich ist. Ich glaube wir benötigen einen VPN Client eines anderen herstellers, da der von Windows es nur erlaubt sich auf ein betriessystem (Z.B Win Server 2003) zu connecten.

Bei dem FVS114 kann man sich in ein Lokales Netzwerk einwählen. Das bedeutet : In dem moment wo die einwahl funktioniert ist man im Lokalem Netz und kann andere Rechner auch nur in der Netzwerkumgebung sehen.
Mitglied: gurin
gurin 02.08.2005 um 18:05:37 Uhr
Goto Top
Hallo Tanju,

Kannst du mich bei deiner Erfolg auch benachrichtigen? Wie du es geschafft hasst? Ich warte daraufface-wink)

mfg
Mitglied: tanju3000
tanju3000 17.08.2005 um 15:20:50 Uhr
Goto Top
Hallo allerseits,

ich habe es bald geshafft. Genaue Anleitung kommt nach dem Wochenende (hoffe ich).

MFG

TANJU
Mitglied: gurin
gurin 17.08.2005 um 15:27:49 Uhr
Goto Top
Super, Tanju. Ich warte drauf..
Mitglied: 22521
22521 01.01.2006 um 15:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo Tanju,

habe das selbe Problem wie du es oben beschrieben hast. Hast du eine Lösung gefunden?

Wäre toll wenn du die IInfos öffentlich machen könntest..

MfG Heiko
Mitglied: tanju3000
tanju3000 05.01.2006 um 00:07:47 Uhr
Goto Top
Habe mir mal den Netgear client organisiert und siehe da es geht aber mit einem andren tool habe ich es auch noch nicht hinbekommen