funny
Goto Top

Mit Win Xp per W-Lan auf Win 2K zugreifen.

Ich versuche mit meinem Laptop (Win XP) per W-Lan auf meinen Client (Win 2K) zu zugreifen.
Beide Rechner haben ne W-Lan Karte und sind über meinen Router miteinander verbunden.
Ich kann auch beide Rechner ohne verluste Pingen. Im Router ist die Option "Computer dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert.
Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen IP Bereich und haben die selbe Subnetmask. IP beziehen sie per DHCP vom Router.
Mitlerweile habe ich es geschaft das ich mit dem Win 2K Rechner (mein Client)auf den Win XP Rechner (mein Laptop) zugreifen kann. Allesdings finde ich den Laptop trotzdem ned in der Netzwerkumgebung sondern finde ihn nur wenn ich ihn über "SUCHE" mit der IP suche. Kann mir bitte jemand sagen wieso ich die beiden Rechner ned ohne Probleme finden kann und was ich machen kann um dieses Problem zu beheben.
Danke für eure mühe schonmal im vorraus.

Content-Key: 15610

Url: https://administrator.de/contentid/15610

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 07, 2005 at 06:22:22 (UTC)
Goto Top
Xp -Firewall an ?!

Einstellung aktiviert, mein Rechner nicht im Netzwerk anzeigen.

Mfg Metzger
Member: Funny
Funny Sep 07, 2005 at 08:56:22 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die XP Firewall komplett aus.
Außerdem hab ich ja das Problem das ich nicht auf den Win 2K Rechner zugreifen kann, auf den XP Rechner kann ich zugreifen. Sehe ihn nur ned in der Netzwerkumgebung sondern finde ihn nur wenn ich ihn unter suchen mit der IP suche.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 07, 2005 at 12:20:03 (UTC)
Goto Top
Windows braucht immer länger mit der Aktualisierung der Netzwerkumgebung.
Hast du auch schon mal ne Stunde gewartet ?

Sind eventuel XP Dienste deaktiviert worden die in für die Netzzwerkumgebung von Belang sind ? Siehst du denn auf dem 2k Pc den XP Rechner ? Firewall oder ähnliches auf dem 2k PC ?

Mfg Metzger
Member: Funny
Funny Sep 08, 2005 at 10:16:56 (UTC)
Goto Top
Danke für eure hilfen!
Hab es mitlerweile hinbekommen. Irgendwie hatte sich der QoS-Paketplaner Deaktiviert! *Schäm*
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 08, 2005 at 14:49:38 (UTC)
Goto Top
face-smile ist doch egel ! face-smile auch leichte Probleme brauch der Mensch, schwierige dauern immer länger ! face-wink