Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP will admin Kennwort wenn ein USB Stick eingesteckt wird

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 09:46 Uhr, 5291 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

wir haben hier einen PC der jedesmal das Admin PW will wenn ein Usb Stick eingesteckt wird.
Normalerweise sollte das doch ohne gehen.

An was kann das liegen ?

Danke für Eure Tipps

SC
Mitglied: brammer
21.03.2011 um 10:10 Uhr
Hallo,

eventuell hat der Admin verboten USB Sticks zu nutzen oder er will zumindest erst gefragt werden.
Ist der XP Rechner in einer Domäne?
Ein Einzelplatz Rechner?
Ohne Informationen können wir nur raten.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
21.03.2011 um 10:40 Uhr
Hi,

Der PC ist in einer Domäne, darüber weden diesbezügl. jedoch keine Vorgaben gemacht

Danke!
SC
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.03.2011 um 11:34 Uhr
Oder Aussagen !?!
Vielleicht verheimlicht man das alles nur vor den Usern

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.03.2011 um 11:37 Uhr
In deinem Fall Hilft wohl nur zum Admin laufen und nachfragen ;)

Wenn du freundlich bist und wirklich nicht´s dagegen spricht,

dann bekommst du auch die erlaubnis.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Dirkkro
21.03.2011 um 13:47 Uhr
Hi,
Könnte es nicht einfach sein, daß er einen Treiber installieren will?
Dann brauchst Du je nach Richtlinien Adminrechte.

Je nach Einstellungen kannst Du dich auch selbst .
Folgender Batch kann ggf. helfen
:Comment: bitte Domainname und Benutzernummer anpassen
net localgroup administrators Domainname\Username /add
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2011 um 20:05 Uhr
Hatten wir auch mal von heute auf morgen auf einem PC und ich habe auch mehrfach von dem Problem gelesen - noch nie eine Lösung gefunden - Neuinstallation/Image.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.03.2011 um 21:02 Uhr
Wurde bei der Installation nLite benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
22.03.2011 um 10:09 Uhr
Moin zusammen,

Diese Funktion wird bei uns z.B. als Sicherheit eingesetzt,

Dafür wurden einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen und auch ein Regkey geändert. Hintergrund: in unserem Produktionbereichen sind vermehrt Trojaner aufgetaucht, die User haben rausbekommen, das sie unsere Internetsperre mittels Portableapps austrixen können. Um Dies zu verhindern dürfen bei uns nur noch Admins USB-Sticks benutzen! Daten, die mit der Produktion zu tun haben, haben nix auf nem USB-Stick zu suchen, dafür gibt es ja Netzwerkshares!

siehe http://support.microsoft.com/kb/823732

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
23.03.2011 um 11:12 Uhr
ja unter umständen. ICh habe den PC übernommen und weis das der Kollege damals mit Nlite was gemacht hat.
Gibts damit Probleme?
Danke
SC
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
23.03.2011 um 11:13 Uhr
ja unter umständen. ICh habe den PC übernommen und weis das der Kollege damals mit Nlite was gemacht hat.
Gibts damit Probleme?
Danke
SC
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2011 um 17:10 Uhr
Zumindest hatte ich das Problem bei einer nLite-Installation komplett auf allen Systemen.
Wir haben dann alle neu installiert, weil es nicht in den Griff zu bekommen war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

BD Laufwerk öffnet sich, sobald USB-Stick eingesteckt wird

gelöst Frage von kamelhoeckerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich habe ein wirklich seltsames Phänomen bei einem Desktop PC. OS ist Windows 8 und dort wurde ein ...

LAN, WAN, Wireless

USB Festplatte eingesteckt - Netzwerkverbindung fehlerhaft

gelöst Frage von 121016LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Grüß' euch! Ich habe im Heimnetzwerk eines Kollegen folgendes (sonderbares) Problem: Beim Einstecken einer USB Festplatte an das NAS ...

Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Tipps & Tricks

Windows 10 Absicherung. User bootet über USB Stick mit Win10 und verändert utilman.exe in cmd.exe und kann somit zugriff als admin ohne Kennwort erhalten

gelöst Frage von heax2Tipps & Tricks47 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein kleines/großes Problem. Meine Kinder sind sehr gerissen und investieren sehr viel Zeit in das ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...