Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP - Zugriff auf dyn. Volume nur noch über Knoppix, was tun?

Mitglied: beckersbest

beckersbest (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006 um 09:46 Uhr, 2947 Aufrufe

Hallo liebe Experten,

nachdem ich gestern einen unserer PC's ganz normal neu gestartet hatte, besteht keinerlei Zugriff mehr auf die dynamischen Volumes. Zunächst benötigt der Rechner (Win XP Prof, SP2) irre lange, bis er überhaupt gestartet hat (ca. 10 - 15min), dann weist Windows darauf hin, dass es auf der zweiten eingebauten Festplatte (erweiterte Partition mit zwei logischen LW, E und F) auf die Laufwerke E und F nicht mehr zugegriffen werden kann und es zu Datenverlust gekommen ist. Das Merkwürdige ist, dass ich zwar noch die Laufwerke in der Laufwerksleiste angezeigt bekomme, selbst die Hauptverzeichnisstruktur auf Laufwerk F ist lesbar, aber ansonsten ist nichts weiter zu öffnen. Bei E erhalte ich eine Meldung, als ob keine CD/DVD - also kein Wechseldatenträger - eingelegt ist.

Daraufhin habe ich über Knoppix 4.0 gestartet, dort werden die Partitionen sowie deren Inhalte angezeigt. Auch kann ich die Inhalte ausführen, d.h., die Daten an sich sind intakt.

Eigentlich würde ich jetzt einfach eine Datensicherung durchführen und alles neu installieren, aber leider ist das wegen der großen Datenmengen recht schwierig, da ich mich danach wohl hinter einer Wand aus DVDs verstecken könnte ...

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich dieses Problem angehen kann? Als Software stände mir derzeit noch Paragon Parition Manager 7 zur Verfügung, hat der Reparatur-Tools?

Besten Dank schon jetzt für Eure Antwort(en),
viele Grüße
Thorsten
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi shell Zugriff auf iSCSI Volume
gelöst Frage von ukulele-7Vmware7 Kommentare

Es ist spät, sry wenn ich nicht ins Detail gehe. Ich bin per SSH auf meinem ESXi 6.0.0 U3 ...

Windows Netzwerk

Win XP Rechner hat keinen zugriff auf Win 7 Rechner, weder Ordnerfreigabe noch Druckerfreigabe

gelöst Frage von Kalma73Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem in meiner IT Landschaft wo ich nicht mehr weiter weiß. Folgende Situation: Domäne im Windows ...

Windows Server

Raid Volumen statt Win Storage Pool

Frage von vGavenWindows Server9 Kommentare

Hi, wenn ich mich nicht Irre und das so richtig verstanden habe kann man den Windoff Storage Pool im ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...