Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP - Zugriff auf dyn. Volume nur noch über Knoppix, was tun?

Mitglied: beckersbest

beckersbest (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006 um 09:46 Uhr, 2952 Aufrufe

Hallo liebe Experten,

nachdem ich gestern einen unserer PC's ganz normal neu gestartet hatte, besteht keinerlei Zugriff mehr auf die dynamischen Volumes. Zunächst benötigt der Rechner (Win XP Prof, SP2) irre lange, bis er überhaupt gestartet hat (ca. 10 - 15min), dann weist Windows darauf hin, dass es auf der zweiten eingebauten Festplatte (erweiterte Partition mit zwei logischen LW, E und F) auf die Laufwerke E und F nicht mehr zugegriffen werden kann und es zu Datenverlust gekommen ist. Das Merkwürdige ist, dass ich zwar noch die Laufwerke in der Laufwerksleiste angezeigt bekomme, selbst die Hauptverzeichnisstruktur auf Laufwerk F ist lesbar, aber ansonsten ist nichts weiter zu öffnen. Bei E erhalte ich eine Meldung, als ob keine CD/DVD - also kein Wechseldatenträger - eingelegt ist.

Daraufhin habe ich über Knoppix 4.0 gestartet, dort werden die Partitionen sowie deren Inhalte angezeigt. Auch kann ich die Inhalte ausführen, d.h., die Daten an sich sind intakt.

Eigentlich würde ich jetzt einfach eine Datensicherung durchführen und alles neu installieren, aber leider ist das wegen der großen Datenmengen recht schwierig, da ich mich danach wohl hinter einer Wand aus DVDs verstecken könnte ...

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich dieses Problem angehen kann? Als Software stände mir derzeit noch Paragon Parition Manager 7 zur Verfügung, hat der Reparatur-Tools?

Besten Dank schon jetzt für Eure Antwort(en),
viele Grüße
Thorsten
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi shell Zugriff auf iSCSI Volume
gelöst Frage von ukulele-7Vmware7 Kommentare

Es ist spät, sry wenn ich nicht ins Detail gehe. Ich bin per SSH auf meinem ESXi 6.0.0 U3 ...

Windows Server
Raid Volumen statt Win Storage Pool
Frage von vGavenWindows Server9 Kommentare

Hi, wenn ich mich nicht Irre und das so richtig verstanden habe kann man den Windoff Storage Pool im ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Linux

Knoppix 8.2 erschienen

Information von sabinesLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 22 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...