Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eine Win10 App möchte altes .NET-Framework

Mitglied: Critter-LBS

Critter-LBS (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2018 um 08:05 Uhr, 420 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke


... das sich gar nicht installieren lässt.

Habe auf dem Gerät Windows 10 Pro 64Bit 10.0.17134 Build 17134.

Frisch hochgezogen. Aber schon ein paar Tools drauf.

Nach jedem Login (jeder User) kommt die angehängte Meldung.

Im Log stehen 3 Millionen Meldungen, die nichts hergeben.

Wie finde ich heraus, welche App den alten Gruscht haben will?

Grüße

Dan


unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 14.09.2018 um 08:14 Uhr
Moin,
Zitat von Critter-LBS:
Wie finde ich heraus, welche App den alten Gruscht haben will?
wie kommst du auf alt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 14.09.2018 um 08:26 Uhr
Moin,

dann installiere es doch einfach. Alt ist das nicht. Es gibt noch eine ganze Menge Software, die das braucht.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 14.09.2018 um 08:35 Uhr
mir fällt's gerade wie Schuppen vor die Augen: Du meinst wg. dem 4er Framework? Die haben nichts miteinander zu tun:
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/migration-guide/versio ...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2018 um 10:16 Uhr
Moin,

dann installiere es doch nach:
DISM /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /all /Source:X:\Sources\SxS /LimitAccess;
Installationsdateien nötig (in diesem Falle auf X)

Gruß,

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
14.09.2018 um 10:49 Uhr
Für ganz faule gibt es auch z.B. noch bequeme Installer die eine GUI anbieten und man nur den Pfad zu den Installationsdateien (entpacktes Windows 10 Image) angeben muss. Das Tool bastelt dann den richtigen DISM Befehl daraus.

https://www.askvg.com/download-microsoft-net-framework-3-5-offline-insta ...


Wenn das Problem jetzt aber sowieso bei jedem User auf jeder Maschine passiert würde ich je nach Anzahl der Maschinen aber eh eher schauen ob es sich nicht lohnt das ganze per GPO auf allen Rechner auszurollen.

Dann hast du im Anschluss deine Ruhe und nicht immer wiederkehrend das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Peace-D
14.09.2018 um 11:04 Uhr
Wenn es sich ganz einfach nachinstallieren lassen würde, hätter der OP bestimmt nicht mit angegeben, dass es sich nicht installieren lässt. :D

Frage ist jetzt, wieso es sich nicht installieren lässt und was die zugehörige Fehlermeldung ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2018 um 11:11 Uhr
Weil er es über Systemsteuerung\Programme und Features\installierte Windows Programme versucht (zumindest laut Bild).
Und so klappt das WIRKLICH nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
14.09.2018 um 12:01 Uhr
Zitat von cardisch:

Weil er es über Systemsteuerung\Programme und Features\installierte Windows Programme versucht (zumindest laut Bild).
Und so klappt das WIRKLICH nicht

Nein laut Bild und Beschreibung poppt das Bild automatisch nach dem Anmelden auf. Kenne auch diesen Fall.
Bei einem Privatrechner kann man das Framework dann tatsächlich über Windows Update bekommen wenn man auf den Button klickt.


Zitat von Peace-D:

Wenn es sich ganz einfach nachinstallieren lassen würde, hätter der OP bestimmt nicht mit angegeben, dass es sich nicht installieren lässt. :D

Frage ist jetzt, wieso es sich nicht installieren lässt und was die zugehörige Fehlermeldung

In einer Firmendomäne mit WSUS (wovon ich hier mal ausgehe) klappt das nicht so einfach das Framework 3.5 über Windows Updates zu bekommen. Hier sollte man anders vorgehen.

Wurde auch schon beschrieben wie.
Entweder über Powershell oder dem Tool, oder GPO.

Alles 3 setzt eine entpackte Windows ISO (am besten auf einem Netzlaufwerk auf das alle Computer zugreifen können) voraus.
Also mit dem Media Creation Tool sich die aktuelle Windows ISO laden und dann einfach die ISO mit Winrar oder ähnlichem in ein Verzeichnis entpacken. Die benötigte Datei selbst befindet sich innerhalb des Pfades der entpackten Windows Iso dann im Unterordner \Sources\SxS
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.09.2018 um 12:02 Uhr
@cardisch:

Exakt, läuft immer in den selben Fehler hinein.

Die einzige Methode, die das Problem löst, ist wirklich die, die Du weiter oben beschrieben hast:

https://www.administrator.de/contentid/386485#comment-1310978



Viele Grüße

von

deoparture69
Bitte warten ..
Mitglied: Critter-LBS
17.09.2018, aktualisiert um 08:01 Uhr
Hallo,

ich habe es jetzt über die Systemsteuerung gemacht, Systemsteuerung + Programme + Windows-Funktionen.

Hat funktioniert. Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Ich habe mich nur gewundert, weil das NB frisch hochgezogen ist.
Und die installierten Tools kenne ich alle.

Ich wusste nicht, welches Brogrämle das alte Framework haben will.

War verunsichert, weil wir die paar Tools schon eine Weile im Einsatz haben und die Meldung (Frage nach diesem Framework) so nicht kennen.

Danke an Euch. Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
net Framework 4
Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Bibliotheken & Toolkits

Microsoft .NET Framework Kompatibilität

gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, blöde Frage, weil ein Programm eine fehlende MFC71.dll anmeckert, die beim Deinstallieren einer anderen Software gelöscht wurde. ...

Exchange Server

Exchange .Net Framework Problem

Frage von banane31Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus ...

C und C++

net 3.5 Framework mit ausliefern

Frage von leon123C und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 9 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 11 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...