supertux
Goto Top

Win10 Creators Update aktualisiert nicht

Hallo,

habe versucht über das Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
ein bestehendes Windows 10 1607 incl. aktuelle Updates zu aktualisieren.

Die beiden PCs sind Mitglied in der Domänen.

Das Tool startet mit dem Download, überprüft anschließend den Download, wenn ich nun
auf "Jetzt aktualisieren" klicke, beginnt das Tool von vorne. Es erscheint auch keine Meldung.

Kann ich einen Client in der Domäne noch nicht aktualisieren?
Es handelt sich um keinen Volumen-Key.

Ein Client, der nicht in der Domäne ist konnte ich erfolgreich aktualisieren.

Gruß Supertux

Content-Key: 335507

Url: https://administrator.de/contentid/335507

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Apr 19, 2017 at 21:42:20 (UTC)
Goto Top
Hey Supertux,

welche Windows-Edition benutzt ihr?

Auf meiner Workstation mit 10 Enterprise ist auch noch nix da, und auf der Seite von MS heißt es: "Hinweis:
Dieses Tool unterstützt die Enterprise-Editionen nicht." Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/4014184/windows-10-creators-upd ...

Vielleicht liegt's daran?
Ansonsten: Steht was in den Logs?

Grüße,

tomolpi
Member: transocean
Solution transocean Apr 20, 2017 at 07:12:46 (UTC)
Goto Top
Moin,


Ein Client, der nicht in der Domäne ist konnte ich erfolgreich aktualisieren.


Das war hier beim Aktualisieren auf Anniversary im Zusammenhang mit Windows 10 Enterprise auch so.

Gruß

Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 20, 2017 at 08:15:29 (UTC)
Goto Top
Ich bitte euch, natürlich kann man auch domain-joined Rechner bereits mit der ISO aktualisieren (auch enterprise, die ISO gibt's hier: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewa ... ->15063).
Lad' mal die ISO runter, doppelklicke sie und starte setup.
Member: transocean
transocean Apr 20, 2017 at 09:29:12 (UTC)
Goto Top
Moin DWW,

das funktioniert hier nur bis zur Eingabe der Lizenzkeys. Der wird permanent angemeckert.

Gruß

Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 20, 2017 at 09:35:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe meine Enterprise mit genau der ISO aktualisiert. Was für einen Key gibst Du denn ein? ich hab den MAK Key genommen. Nimm doch zur Installation den generischen KMS Key NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43 und wechsele zur Aktivierung später auf Deinen.
Member: transocean
transocean Apr 20, 2017 at 14:04:02 (UTC)
Goto Top
Wenn wir Dich hier nicht hätten...

Danke und Grüße

Uwe
Member: supertux
supertux Apr 20, 2017 at 18:12:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir benutzen Windows 10 Pro.

Habe mir heute die ISO geladen und damit konnte ich den Client nun aktualisieren.
Member: supertux
supertux Apr 20, 2017 at 18:17:59 (UTC)
Goto Top
Mal eine Frage, kann ich den generischen KMS-Key auch für den Audit-Mode verwenden?
Nach dem Sysrep und habe ich fast immer Probleme mit dem Key (auch bei Volumenkey), den nimmt er
mir aus irgendwelchen Gründen hin und wieder nicht an. Wird normal installiert, klappt es mit den Keys.
Member: tomolpi
tomolpi Apr 20, 2017 at 18:22:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @supertux:

Mal eine Frage, kann ich den generischen KMS-Key auch für den Audit-Mode verwenden?
Nach dem Sysrep und habe ich fast immer Probleme mit dem Key (auch bei Volumenkey), den nimmt er
mir aus irgendwelchen Gründen hin und wieder nicht an. Wird normal installiert, klappt es mit den Keys.
Wann braucht sysprep denn einen Key? Du kannst doch einfach im Auditmode starten (mit UMSCHALT+STRG+F3). Wo wird da ein Key verlangt?
Member: supertux
supertux Apr 20, 2017 at 20:29:57 (UTC)
Goto Top
Stimmt, da habe ich was verwechselt.