Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win10 Intel i7-6700: Intel HD-Grafiktreiber nicht installierbar

Mitglied: StefanMUC

StefanMUC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 16:46 Uhr, 381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann?

Server:
Win10Pro
Intel Core i7-6700 CPU
Supermicro-Mainboard mit Intel C236 chipset (VGA onboard)

Win10Pro zeigt im Gerätemanager unter Grafikkarten lediglich den Standardtreiber "Microsoft Basic Display Adapter" an.

Wenn ich den aktuellen Intel-Treiber win64_15.65.4.4944.exe versuche zu installieren, kommt die Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

Danke schon mal für jeden Tipp!
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.03.2018 um 17:09 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanMUC:
hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann?
Ja, runterladen und einfach als Admin installieren

Server:
Win10Pro
Ein Win 10 Pro ist kein Server OS.

Intel Core i7-6700 CPU
OK

Supermicro-Mainboard mit Intel C236 chipset (VGA onboard)
Schon mal die onboard VGA einheit im BIOS deaktiviert?
Und welches Supermicro Mainboard ist es denn nun? Geheimniss?

Win10Pro zeigt im Gerätemanager unter Grafikkarten lediglich den Standardtreiber "Microsoft Basic Display Adapter" an.
Für welche VGA Einheit denn nun?

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
Was ist denn nun alles auf dein Mutterbrett eingesteckt bzw. Konfiguriert? Ein Turbolader?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.03.2018 um 17:33 Uhr
Zitat von StefanMUC:

einfach mal mit dem passenden Treiber versuchen! 1. Ansprechpartner: Mainboardhersteller
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
13.03.2018 um 19:22 Uhr
Hi,
Wenn das ein server-board ist kommst du mit dem orginalen Treiber von Intel nicht weiter. Den hier wird der vom ipmi benötigt meistens ein aspeed oder ähnliches. Einfach mal beim Mainboardhersteller schauen. Wird ein Aspeed VGA Modul sein. Gerade Supermicro hat eine super übersichtliche Seite da wirdt du was finden.

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanMUC
23.03.2018 um 01:18 Uhr
nun gelöst:
Beim Supermicro-Servermainboard musste man die internal Graphics aktivieren, damit der Intel-HD-Treiber installiert werden konnte:

Im BIOS:
Advanced\Chipset\System Agent (SA) Configuration\Graphics Configuration\Internal Graphics\ auf "Enabled" setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.03.2018 um 11:17 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanMUC:
Beim Supermicro-Servermainboard musste man die internal Graphics aktivieren, damit der Intel-HD-Treiber installiert werden konnte:
Das muss man grundsätzlich wenn man die Graphic von der Intel CPU nutzen will

Schön wenn das jetzt läuft.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Frage zum Übertakten Intel I7 6700 Skylake

gelöst Frage von Stefan007CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hi Leute, habe mal eine Interessensfrage bzgl. des Übertaktens: Folgendes Szenario: Intel I7 Skylake 6700 (nicht 6700k). Im Bios ...

Hardware

Intel Grafiktreiber - Kabylake

Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel i7 vs. AMD FX

gelöst Frage von FM1989CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Computer zu bestücken und schwanke bei den Prozessoren. Deshalb wollte ...

Windows 10

Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht

Frage von MARBHDWindows 105 Kommentare

Hallo an alle zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Geräte: Lenovo L560 (aktuellste Treiber mittel ThinkVantage) Windows 10 Release ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 2 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...