derwowusste
Goto Top

Win10 Juli17-Patch zickt

Moin Kollegen.

Dies ist halb Frage halb Warnung. Nachdem auf den Testsystemen mal wieder alles glatt lief, hat nun das halbe win10-Netzwerk folgendes Problem:
->es wurden diverse Updates für Office installiert (erfolgreich) und es wurde versucht, das Juli17-CU zu installieren (Fehler) - beides siehe Bild1.
unbenannt2
Das wäre nun noch nicht weiter dramatisch. Nun fordert das Outlook2010-Update einen Neustart an (siehe Bild2).
unbenannt
Nach dem Neustart detektiert der Updateclient aus irgendeinem Grund jedoch das Juli-CU nicht mehr, sondern behauptet, auf dem letzten Stand zu sein!

Das ist doch mal ätzend. Abhilfe schafft das Übliche:
net stop wuauser
rd c:\windows\softwaredistribution /s /q
net start wuauserv

Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, welche Office-Version (hier noch 2010) setzt Ihr ein?

Content-Key: 343747

Url: https://administrator.de/contentid/343747

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 18, 2017 at 10:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo @DerWoWusste,

ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ist das nicht das Update, das Microsoft zurückgezogen hat weil es Probleme mit Outlook gab?

Gruß,
@Snowman25
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 18, 2017 at 10:40:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ist das nicht das Update, das Microsoft zurückgezogen hat weil es Probleme mit Outlook gab?


Hi

Der Meinung bin ich eigendlich auch ! Ich glaube da was gelesen zu haben.

LG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 18, 2017 at 10:50:11 (UTC)
Goto Top
Na das sucht doch bitte mal raus - zu Outlook und diesem Update findet google auf die Schnelle nichts.
Wenn es zurückgezogen worden wäre, würde auch das Löschen, welches ich durchführe, nichts ändern - tut es aber.
Auch sind auf den Rechnern mit dem Update keinerlei Probleme zu bemerken.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 18, 2017 updated at 11:25:36 (UTC)
Goto Top
Zurückgezogen wurden:

Siehe auch: Borncity

Sehe leider auch keine Verbindung zwischen KB4025342 und den oben genannten Updates.


€dit: Habe gerade noch das hier gefunden: Borncity ~ Windows 10 V1703: Update KB4025342 wird nicht angeboten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 18, 2017 at 13:00:54 (UTC)
Goto Top
Trifft alles nicht zu. Ich werde stumpf bei allen den Ordner löschen und gut.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2017 at 15:56:07 (UTC)
Goto Top