bigzorro
Goto Top

Win10 RDP - neuerdings zu bestätigende Meldung

Hallo allerseits.

Ich bekomme neuerdings auf einem meiner PCs (Win 10 pro) beim Versuch mich per RDP anzumelden eine mit OK zu bestätigende Meldung.

Nach Bestätigung erfolgt ganz normal die Anmeldung.

Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie es abzustellen ist?
tmp

Content-Key: 338974

Url: https://administrator.de/contentid/338974

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 27, 2017 updated at 10:16:20 (UTC)
Goto Top
Servus,
that's a feature...das es schon seit Vista gibt und welches sich mit (lokaler) GPO unter
Computer Configuration -> Policies -> Administrative Templates -> Windows Components -> Windows Logon Options -> "Display information about previous logons during user logon"
konfigurieren lässt.

Wer's lieber per Registry mag, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
einen DWORD namens DisplayLastLogonInfo anlegen und mit 1 einschalten oder 0 die Info ausschalten.

Grüße Uwe
Member: bigzorro
bigzorro May 29, 2017 at 05:55:45 (UTC)
Goto Top
Danke, war mir so nicht bekannt und wie sich das plötzlich aktiviert hat wird wohl ein Rätsel bleiben....

Egal, Meldung ist weg, prima face-smile