Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2000 - falsches Profil - keine Programme

Mitglied: matthias37

matthias37 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 10:05 Uhr, 3209 Aufrufe, 2 Kommentare

absturz - läuft wieder - jetzt neue Konten - keine Programme

Hallo,
folgendes Problem:
win2000-Rechner, blue screen, Reparatur mit win2000cd, Rechner startet.
Aber:
Jeder alte Benutzer (auch Admin), die sich nach der Reparatur anmelden, bekommen ein neues Profil, mit dem Zusatz <.Rechnername>. Die Benutzer können auf keine Programme mehr zugreifen, unter Software findet man den Eintrag "Auf dem Rechner sind keine Programme installiert". Den Dateien können keine Programme zugewiesen werden.
Auf dem Rechner ist alles noch drauf, auch die alten Profile, Programme, Daten etc.
Habe versucht dem Administrator, das alte Profil zuzuweisen, geht aber nicht, er startet immer mit dem jungfräulichen neuen Profl. Ideen??
Gruß
matthias37
Mitglied: Garfieldt
19.09.2006 um 10:02 Uhr
Wenn du den Rechner mit der 2000 CD repariert hast, gehe ich mal davon aus, das du nicht die Reparaturkonsole verwendet hast, sondern eine Reparaturinstallation durchgefuehrt hast, hierbei wird leider die Regestry neu aufgesetzt, daher funktionieren auch die Programme nicht mehr, und die alten Profile werden nicht mehr als zu diesem System zugehoerig betrachtet. Scheiss Formulierung, ist aber leider so.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 10:05 Uhr
ok - es liegt nicht am profil.

wenn du einen richtig installierten rechner nimmst - und dich mit einem neuen user anmeldest, dann hast Du ja auch alle programme zur verfügung. Es werden nur noch userspezifische Einstellungen gemacht - z.B. bei office.

Dein Problem liegt also darin, dass in der registry offensichtlich alle Einträge über die installierten programme verschwunden sind. Das ist es auch was Du unter software siehst. Was installiert ist, ist erstmal vom User unabhängig.

Je nach dem was passiert ist - registry restore ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Terminalserverfarm zieht falsche Profile
gelöst Frage von Dante2191Cluster4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes: Wir würden in der Firma gerne eine Windows Server 2008 R2 - Terminalserverfarm nutzen. Die Profile ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Microsoft

Arbeitsspeicher Ausnutzung je Programm im Task-Manger u. Ressourcenmonitor falsch

gelöst Frage von vindeluMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, lange habe ich geglaubt, das im Task-Manger bzw. im Ressourcenmonitor der wirklich Arbeitsspeicher Verbrauch/ Benutzung abzulesen ist. ...

Mails Fälschen

Frage von Pr0m3th3usE-Mail9 Kommentare

Hi, Ich habe eine Spam Mail bekommen, bei der ich über die E-Mail Header die IP nicht herausfinden konnte. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 11 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...