Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Installations-Problem

Mitglied: Zipacna

Zipacna (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 01.05.2006, 4130 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

hab ihr mit ner Windows 2000 Kiste Theater. Wenn ich über die Microsoft Seite die Updates installieren will, oder dies manuell versuche, macht der PC nach ner Weile nicht weiter.
Er hängt sich nicht auf, aber er installiert auch nicht. Hab schon den Windows-Installer neu installiert, da sich dieser beim Neustartversuch nur mit dem berühmten Button "Sofort beenden" beenden lässt!

Thx for Help!!!
Mitglied: Keek
30.04.2006 um 21:22 Uhr
Moin

Hast du das System gerade erst aufgesetzt? Was für ein Service Pack ist installiert?
Wenn du nicht SP4 drauf hast, installiere das erst mal und denn versuch noch einmal die Updates. Hab das Problem auch schon mal mit Viren gehabt. Die haben die Updates blockiert.

Hier: http://www.pcfreunde.de/download/detail-5160/winboard-update-pack-fuer- ...

kannst du ein Update Pack für w2k runterladen. Damit kannste es ja auch mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 21:45 Uhr
ist das eine raubkopie?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
30.04.2006 um 21:57 Uhr
Hallo

Ich glaub nicht dasesan der gaub Kopie liegt wenn es über haupt eine ist die installation sollte trotsdem gehen.

Hast du vor den Update irgent welche Programme installiert?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 23:09 Uhr
wenn es eine w2k raubkopie ist, dann kannst du sie nicht mehr ohne weiteres updaten. frueher ja, jetzt nicht mehr.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
01.05.2006 um 07:39 Uhr
Guten Morgen

OH habe die das wirklich geändert ich dachte das ganze würde bei Sicherheitsupdates ausgeklammert. Aber ich lasse mich auch eines Besseren beleren. Dann kann ich Zipacna nur raten von den Links ein Programm runterzuladen und so seine Upbate einzuspielen.

MFG

http://jenskaminsky.de/weiter/soft.html?

http://niwi.ni.funpic.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.05.2006 um 10:16 Uhr
Hört nicht auf gnarff, der blubbert nur vor sich hin.

Es ist auch weiterhin möglich, mit einer ungültigen w2k-Seriennummer Updates zu ziehen, sei es durch Windows Update, als auch durch Microsoft Update.

Wer es genau wissen möchte, sollte es einfach mal probieren...

Das mit dem SP4 ist schon mal eine sehr gute Lösungsmöglichkeit, da auch ich feststellen mußte, daß manchmal irgendwas den DL blockiert, nach SP4 aber alles einwandfrei geht.

Ich würde übrigens beim ersten Updatevorgang gleich rechts auf Microsoft-Update klicken, dann geht das Ganze auch reibungslos über die Bühne.


Solltest Du eine illegale Lizenz von w2k nutzen, legalisiere sie.
w2k kostet aktuell nur noch um die 50,- ? bei ebay & Co.
Wenn es Dir nicht 50,- ? wert ist, steig auf Linux um.


Gruß

Lonesome Walker
PS: gnarff, laß es...
Bitte warten ..
Mitglied: csw
01.05.2006 um 11:16 Uhr
Bei Windows 2000 ist die Seriennummer für das Update nicht maßgebend. Es geht auch mit einer "Raubkopie". ServicePack 4 und Internet-Explorer 6 MÜSSEN installiert sein. Seit MS das Update umgestellt hat funktioniert es nur noch mit IE 6.
Bitte warten ..
Mitglied: Zipacna
01.05.2006 um 14:25 Uhr
Also eine Raubkopie ist es nicht, das schon mal vorab.

Der PC läuft schon seid einem Jahr. SP4 ist auch drauf. Es ist ein PC von einem Anwalt, mit entsprechenden Programmen drauf.

Da der PC willkürlich zu unterschiedlichen Zeiten sich neu startete (ein Tag lief er ohne Absturz, am anderen Tag zweimal in fünf Minuten), habe ich ihn überprüft und nebenbei dieses Update-Problem festgestellt. Habe erstmal ein Teil der Hardware getauscht (Mainboard, Netzteil, Speicher).

Dieses Update-Problem scheint sehr neu zu sein, da nur drei Updates zur Verfügung stehen.
Wenn die Anzeige kommt, "neue Updates sind verfügbar" und ich diese anklicke, werden diese sauber runtergeladen und mit der Installation begonnen. Allerdings bleibt dann während der Installation der blaue Balken stehen und die Installation fährt nicht fort.

Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, kommt zwar in dem Update-Fenster "Vorgang abgebrochen", das Fenster schließt sich allerdings nicht!!! Dies geht dann nur mit Strg+Alt+Entf... Wenn ich den PC dann neu starten will, kommt das Fenster, wo ich den Windows-Installer nur mit dem Button "Sofort beenden" abschießen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.05.2006 um 20:49 Uhr
@LSW
wenn es bei euch in deutschland funktioniert ein update auf eine w2k-raubcopie zu fahren, dann ist es schoen fuer euch. hier in central america, wo alles gesteckt voll ist von raubcopien, geht es nicht.
ich kann nur die informationen weitergeben, die ich habe...
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
01.05.2006 um 20:55 Uhr
Hallo

Achso das kann natürlichsein das es in central America andres ist. Dann liegt es sicher auch an der sprach version vom OS und an den Servern die man für das Update benutzt. Es ware natürlich interesant was Passieren würde wenn man eine Deutsche version bei euch unten auszuprobieren und umgekert.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.05.2006 um 20:57 Uhr
@ gnarff:
Bezugnehmend auf Deine PNs solltest Du (hoffentlich) fundierte Grundkenntnisse über w2k erlangt haben.

Damit solltest Du auch wissen, daß die Updatefunktion von w2k keine Unterschiede in den verschiedenen Sprachen aufweist.
Somit denke ich, sind Deine Informationen wohl nicht ganz up to date.
Ich könnte Dir ja mal die ICQ oder Tel von meinem Kumpel Pedro geben, der kann Dir zu diesem Thema sicherlich auch ausführlich was erzählen.

Aber zurück zum Thema...

@ Thread-Ersteller:

Lade Dir mal folgendes herunter:

https://www.administrator.de/Windows_Installer_will_nicht.html#67346

Und dann gehst Du direkt auf die Seite:

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de


Mit dem ersten Link bekommst Du Links für Installer und Installer-Probleme;
hatten wir hier schonmal.

Mit dem zweiten Link geht es direkt auf die Microsoft Updateseite.
(also nicht das Windows-Update...)


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Problem nach Kolab Groupware installation

Frage von mwagenknechtRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen, bei der Kolab Installation unter Centos 7 wird auch ein LDAP Server mit installiert. In diesem Fall ...

Monitoring

Icingaweb2 Installations Problem

gelöst Frage von theoberlinMonitoring18 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze gerade ein Monitoring System auf. OpenSuse auf einer HyperV Maschine. Icinga2 habe ich komplett installiert. ...

Linux

Snipe-IT Installation Problem

gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Windows Installation

DeploymentWorkbench Problem bei der Installation von Windows

gelöst Frage von dakoerryWindows Installation2 Kommentare

Kann mir jemmand sagen was genau schief läuft . Leider werde ich nicht schlau aus dem Fehler Code

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...