Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Win2000-Rechner im LAN nicht erreichen

Mitglied: airlink

airlink (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 4725 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines NW mit WLAN-Router, Notebook (WinXP), PC (Win98) und PC (Win2000). Seit einigen Tagen kann ich von allen Rechnern den Win2000-Rechner im NW nicht mehr erreichen bzw. anpingen. Der umgekehrte Weg funktioniert. Ich sehe den Rechner in der NW-Umgebung, kann aber nicht darauf zugreifen. Habe bei allen Geräten feste IP-Nummern eingestellt. Alle befinden sich in einer Arbeitsgruppe. Wesentliche Änderungen an dem betroffenen Rechner waren das Aufspielen der MS-Patches aus April sowie Installation der neuen SOPHOS-Version.

Wer kann mir da helfen?
Mitglied: Benni
24.04.2005 um 17:58 Uhr
Hi

hast du etwas an den Benutzerkonten am Win2000 Rechner gemacht? Überprüf mal ob bei einem Benutzerkonto bei den Eigenschaften ein Haken bei "Benutzerkonto läuft nie ab" drin ist. Wenn nicht setz hier einen rein!
Hast du die User von den anderen NW-Rechner am Win2000 angemeldet?

Gruß benni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
NGINX - Mit Domains vom LAN erreichen
gelöst Frage von maddigServer3 Kommentare

Guten Abend, nach meinem Umstieg auf nginx ist mir etwas sehr blödes aufgefallen. Bisher war es immer mit z.b. ...

Netzwerke
IPv6 Rechner von außen erreichen
Frage von winlinNetzwerke12 Kommentare

Hallo Leute Habe bei kabel bw ein Dual stack lite Anschluss und somitnur IPv6, nicht wie früher IPv4. Kann ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkgeräte sind aus dem LAN nicht mit fester, externer IP zu erreichen

gelöst Frage von doncalleLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Abend Community, wir betreiben in unserem Firmennetzwerk eine Überwachungskamera und einen Mailstore Server (IMAP-Zugriff). Beides soll über Netzwerk ...

Windows Tools

Programm auf allen Rechner im LAN übers LAN starten

Frage von YellowcakeWindows Tools15 Kommentare

Hallo ich suche nach einem weg ein Programm über das Netzwerk auf allen Rechnern die im LAN sind, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 8 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 20 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...