shaby
Goto Top

Win2000 Server Absturz nach Abmeldung des Terminal Client

Ich habe das Problem, dass beim Beenden einer Terminal Sitzung der Server Win 2000 sofort neu gestartet wird.

Problem ist so entstanden:

Da wir den Server im Keller haben connecte ich mich gerne via Terminalclient auf den Server. Ich arbeite nicht immer an der gleichen Workstation weshalb ich mich von verschiedenen Clients angemeldet habe. Neulich hatte ich dann das Problem, dass keine Verbindungen mehr zugelassen worden sind, obwohl ich bei den anderen Clients keine aktive Verbindung gehabt habe. Da habe ich mal direkt am Server, unter dem Menü "Terminaldienstverwaltung", nachgesehen. Dort habe ich diese 2 Verbindungen, die ich bisher benötigte, gesehen. Diese sind jedoch nicht mehr aktiv. Als ich dann die eine trennen wollte, hat sich der Server gleich selbst neugestartet. Auch bei einem zweiten Versuch war es daselbe.

Meine Frage: Wo trennt man genau die Verbindung für den Server (Ich vermute, dass ich dies falsch mache, da es eigentlich richtig installiert ist)

Kann man auf den Clients eine Einstellung vornehmen, dass die Verbindung immer sofort getrennt wird, sobald man sich am Terminal abmeldet?

Content-Key: 24993

Url: https://administrator.de/contentid/24993

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Feb 01, 2006 at 18:35:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt herausgefunden, wo man die verschiedenen Einstellungen für den Terminal konfigurieren kann (VMWare ich liebe es), jedoch ist mir der total Absturz immer noch ein Rätsel.

Falls Interesse hier die Einstellung für die Terminaldienst-Kofiguration:

Im Verwaltungsprogramm (muss zusätzlich installiert werden) "Terminaldienstverwaltung" kann man die verschiedenen Einstellungen vornehmen. Zu beachten ist, dass man vorgängig die Verbindungen in dieser Konsole definiert (bei mir habe ich zuerst eine Verbindung vom Client zu Server aufgebaut die dan dort erschienen ist, als ich die dan trennen wollte gab es ein total absturz), dann kann man nämlich die Trennung für jeden User schön definieren und die Verbindung steht nicht immer und so gibt es keine Probleme mit den maximalen Verbindungen.