der-phil
Goto Top

Win2000 Server - Fehlernummer: 0x800A0046 - Keine Updates möglich

Guten Tag,

ich versuche hier gerade Updates bei einem Windows 2000 Domain Controller zu machen. Leider bekomme ich nur einen eigenartige Fehlermeldunge:

Fehlernummer: 0x800A0046
Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen von Internet Explorer.

Ich kann die Sicherheitseinstellungen ändern, wie ich will, aber die Meldunge kommt immer wieder.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Phil

Content-Key: 19325

Url: https://administrator.de/contentid/19325

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Rolf2000
Rolf2000 Nov 16, 2005 at 14:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,
hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem auf einem W2000-Server.

Es scheint ein Rechte-Problem zu sein.
Der Benutzer, der das Windows-Update ausführt, tauchte bei mir gleich in drei Gruppen (Administratoren, Benutzer und Gäste) auf.
Er muss aus den Gruppen mit eingeschränkten Rechten herausgelöscht werden.

Siehe auch hierzu den KB-Artikel von Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;883821

Gruss
Rolf2000
Member: wolf2607
wolf2607 Dec 14, 2005 at 05:59:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe dassselbe Problem, "solle doch Sicherheitseintellungen am IE ändern, xmal gemacht..............." aber nicht auf einem W2k Server. Administratorrechte habe ich.
Wer kann helfen??
vielen Dank

wolf2607
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 14, 2005 at 06:58:35 (UTC)
Goto Top
Hi!

Liegt irgendwie an den Benutzerrechten.
Ich habe einen neuen User, der NUR in der Administratorengruppe ist angelegt... Dann gehts.

Phil
Member: wolf2607
wolf2607 Dec 14, 2005 at 08:53:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat aber nicht geholfen, nach wie vor derselbe Mist.
wolf2607