Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server Taskplaner

Mitglied: kingnobi

kingnobi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 10:11 Uhr, 4961 Aufrufe, 2 Kommentare

EIn Task wird nicht wie gewünscht ausgeführt

Habe eine cmd zum verschieben von Dateien

move e:\test\test\*.fax h:\test\

Wobei das Ziellaufwerk eine Netzwerk freigabe ist

Führe ich die Datei von Hand aus Klappts

Da dies alle 5 Minuten passieren soll rein in den Taskplaner
und nichts funtzt.

Bin als Admin auf dem Server angemeldet

Weiss jemand einen Rat ????
Mitglied: fritzo
20.02.2005 um 08:34 Uhr
Moin,

move e:\test\test\*.fax h:\test\
Wobei das Ziellaufwerk eine Netzwerk
freigabe ist

"h:\test" ist keine Freigabe, sondern ein ganz normaler Laufwerkspfad..

Führe ich die Datei von Hand aus klappts
Da dies alle 5 Minuten passieren soll rein
in den Taskplaner und nichts funtzt.

Das ist ein Hinweis darauf, daß das Batchfile eigentlich funktioniert. Ich denke, der Fehler wird beim Taskjob liegen. Prüf mal, ob der Account, unter dem der Job ausgeführt wird, Rechte auf den Verzeichnissen hat.

Wenn es sich um Netzwerkshares in einer Domäne handeln sollte, verwende für den Job auf jeden Fall einen Domänen-Account, denn die lokalen Accounts haben keine Netzwerkrechte.

Führ das move mit dem Parameter /Y aus, für den Fall, daß Du das Bestätigen von überschreibenden Kopiervorgängen aktiviert haben solltest.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: kingnobi
20.02.2005 um 10:11 Uhr
So Problem ist gelöst

Als ziel nicht den Laufwerkbuchstaben des Netzlafwerkes angeben sondern

\\server\test\
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MS Server - Benutzer über Taskplaner anmelden

Frage von Gissmo85Windows Server3 Kommentare

Moin, wir habe verschiedene MS Server zu laufen 2008R2 bis 2016. Dort ist ownclient installiert, welches nur syncronisiert wenn ...

Batch & Shell

Batchdatei startet nicht aus dem Taskplaner

Frage von isarc01Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, habe eine Batchdatei die folgendermaßen aussieht: java -jar pdfclown-spool-watcher.jar pause Das manuelle starten der Batchdatei funktioniert einwandfrei. Nur ...

Windows Tools

Gesucht: Taskplaner, Prozessstarter oder so in der Art für Windows Server

Frage von manuel-rWindows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche ein Tool das Pogramme, Scripte usw nach Zeitplan starten kann. ...

Windows Server

Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...