Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN2000 Server - Unterordner, Ordner und Dateien freigeben

Mitglied: ludggm

ludggm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 3925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin noch "Frischling" und habe gleich mal eine Frage.

Folgendes Problem:

Ein User hat (um seine Dateien vor anderen zu sichern) auf einem Ordner dem Benutzer Jeder, die Schreibrechte entzogen. Nun konnte er selbst natürlich auch nicht mehr auf seine Datein zugreifen.

Ich habe nun diesen User Vollzugriff gegeben und dem Usergruppe Jeder nur Leserechte. Soweit so gut.
Aber trotz das ich unter Berechtigungseintrag unter die Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt habe, musste ich jeden Ordner, Unterordner und Datei seperat die Berechtigunen auswählen.

Woran kann dies liegen?


THX
Mitglied: Mike.ekiM
29.11.2007 um 09:39 Uhr
Schau mal hier nach!

http://support.microsoft.com/kb/313398/de

Hoffe konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.11.2007 um 09:40 Uhr
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe "Jeder" mit eingetragen ist gelten die Einstellungen der Gruppe auch für Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für die Unterordner mit übernommen. Somit muss der Nutzer wenn ihm Rechte außerhalb der Gruppe zugeteilt werden in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung erteilt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ludggm
29.11.2007 um 10:51 Uhr
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe
"Jeder" mit eingetragen ist gelten
die Einstellungen der Gruppe auch für
Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für
die Unterordner mit übernommen. Somit
muss der Nutzer wenn ihm Rechte
außerhalb der Gruppe zugeteilt werden
in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung
erteilt werden.

Dachte ich auch. Also habe ich alle Benutzer und Gruppen für diesen Ordner entfernt. Und zuerst einmal nur die Gruppe Jeder angelegt.
Aber selbst da habe ich dann für alle Unterordner und Dateien einzeln die Rechte vergeben müssen, obwohl ich Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.11.2007 um 11:55 Uhr
Ich würde den User mal aus der Gruppe herausnehmen und schauen, ob er dann wieder auf seinen eigenen Ordner kommt. Wenn ja, stört eine Gruppenrichtlinie den Zugriff, da Sie vor der lokalen Richtlinie oder dem User steht.
Bitte warten ..
Mitglied: ludggm
30.11.2007 um 07:26 Uhr
Der User ist mittlerweile nicht mehr in einer Gruppe.
Ich denke das Probelm rührt wo anders her. Den selbst für die Gruppe JEDER wird die Einstellung übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien wird nicht übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Unterordner eines Postfaches separat freigeben

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server1 Kommentar

Hi, ich möchte folgendes realisieren: Postfach TEST -> Ordner Posteingang -> Unterordner A, Unterordner B Auf den Ordner Posteingang ...

Batch & Shell

Powershell: Dateien suchen, Ordner, Unterordner

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell5 Kommentare

Hallo und guten Morgen. Leider habe ich noch einen Teil 2, den ich irgendwie nicht gelöste bekomme. Dank colinardo ...

Batch & Shell

Ordner inkl. Unterordner nach Dateien überprüfen

Frage von belfryBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und arbeite auch relativ neu als Administrator. Ich soll ein Batchskript schreiben, ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2, Ordner und Unterordner überwachen auf Löschen von Dateien oder Ordner

gelöst Frage von krischeuWindows Server13 Kommentare

Hi, gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner zu überwachen, wer wann was gelöscht hat? Es verschwinden immer mal wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...