falkster
Goto Top

Win2000 Server --- kein xcopy

hi leute,

mein win 2000 server kennt kein "Xcopy" mehr,
hat jemand eine idee?
Habe es vor kurzem noch benutzt.
"copy" geht noch..
thanx
Falkster

Content-Key: 4883

Url: https://administrator.de/contentid/4883

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: linkit
linkit Dec 16, 2004 at 08:25:36 (UTC)
Goto Top
1. Auf Kommandozeile => Start => Ausführen => CMD OK
2. c: bestätigen
3. cd \ bestätigen
4. Nach C:\> dir xcopy*.* /s eingeben

Das System sollte dann eigentlich xcopy finden. Wenn es das tut, dann stimmt nur die Umgebungsvariable für Pfade nicht oder xcopy ist im falschen Verzeichnis. (Sollte eigentlich unter c:\windows\system32\ zu finden sein)

Falls nicht geh so vor:

1. Windows 2000 Server CD einlegen
2. Such auf der CD nach der Datei xcopy.ex_
3. Kopiere die Datei nach C:\
4. geh auf C:\ ( Eingabeaufforderung / C: / cd\ wie oben)
5. gib ein extrac32 xcopy.ex_ (Vorgang geht sehr schnell, sieht man nicht)
6. gib ein verschieb die erstellte Datei xcopy.exe ins oben genannte Verzeichnis
7. Lösche die xcopy.ex_
Member: Falkster
Falkster Dec 16, 2004 at 08:51:56 (UTC)
Goto Top
yo, danke für die kompetente hilfe,
geht wohl wieder.

MfG
Falkster
Member: writerx
writerx Jul 19, 2010 at 19:41:41 (UTC)
Goto Top
Puh...erst mal sorry wenn ich eine solche Leiche ausgrabe - aber ich habe tatsächlich das selbe Problem wie Falkster vor 6 Jahren.

Allerdings hilt bei mir der Tipp von linkit überhaupt nicht - die Datei xcopy.exe befindet sih im system32 Verzeichnis, ich habe sie versuchsweise auch schon mal neu drüber extrahiert.

Die Meldung bleibt - der Befehl wird von DOS nicht erkannt. Das unter c installierte Windows ist XP.

Windows startet jedoch nicht mehr, auch nicht mit der Recovery CD - nur eben in der DOS Ebene. Würde gerne ein paar wichtige Ordner sichern, bevor ich die Platte formatiere - daher bin ich auf xcopy angewiesen...


DANKE FÜR JEDEN RAT!