Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server mit XP Clients - Anmeldescript wird nicht angezeigt

Mitglied: Killadmin

Killadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2007, aktualisiert 16:43 Uhr, 2519 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab u.a. ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server (PDC) und ca. 40 Clients. (alle Windows XP Pro)

Das Problem dabei ist, dass das Anmeldescript (.cmd-Datei, liegt im Netlogon auf dem Server) zwar anstandslos ausgeführt wird - allerdings nur minimiert, und das auf allen Clients.
Ich möchte dass das Script sichtbar abläuft, u.a. weil es Informationen zur Arbeitsumgebung beinhaltet. Außerdem sieht man so nicht, wenn im Script irgendetwas nicht funktioniert hat. Hab deshalb einen Pause-Befehl eingefügt, wenn irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Wenn alles ok war, schliesst sich das Fenster nach 5 Sekunden von selbst. Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und das Script manuell starte läuft es genauso wie eigentlich beabsichtigt.

Aber beim Anmelden am Client ist es nur kurz als Balken in der Taskleiste zu sehen, und verschwindet dann sofort wieder - bleibt also auch nicht 5 Sekunden da, wenn alles ok war.
Mitglied: MarcBecker
03.08.2007 um 16:43 Uhr
In den Gruppenrichtlinien des Windows Servers gibt es einige Einstellungen zu An- und Abmeldeskripts. Zum einen können hierüber An- und Abmeldeskripte gezwungen werden, sich nur minimiert auszuführen.

Siehe auch Microsoft Support
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nicht alle Clients werden in der Netzwerkübersicht angezeigt

Frage von xbast1xWindows 7

Hallo zusammen, ein Client Windows 7 64 bit prof. hat das Problem, dass nicht alle Clients und Server in ...

Netzwerke

Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt

Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Samba

Samba Server als PDC und Win10 Clients, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt

gelöst Frage von Frost208Samba3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Samba Server, der als PDC fungieren soll (das ganze läuft auf einem ...

Hyper-V

Anmeldescript im AD soll lokale .exe auf dem Client ausführen?

gelöst Frage von RasmusenHyper-V7 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich habe ein Problem, ich möchte vmconnect.exe, welche sich auf dem Client auf dem Desktop als ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...