Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2000 SP [gelöst]

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 3184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey zusammen,

ich will ein SP am besten SP4 auf einem win2000 rechner installieren. Dieser recehner hat eine SATA festplatte die bei der OS installation ein extra treiber braucht.
Mein probelm ist das ich auf diesem rechner schon mehrmals versucht habe verschieden SP`s (1,3,4) zu installieren. Aber nach der installation kommt ein bluescreen fehlermeldung nicht bekannt weil ich den rechner erst heut abend bekomme.

Ich hab alles versucht um den rechner wieder zum laufen zu kriegen d.H. ich hab die registry neu drauf gespielt dann hab ich den mbr neu geschrieben usw.

Aber ohne erfolg es half nur noch eine neuinstallation.

Die SP's hab ich natürlich von der microsoft seite gezogen.

gibt es etwas auf das ich achten muss wenn ich ein SP installiere??
oder muss ich wenn ich das SP installiert habe die festplattentreiber neu installieren? wenn ja wie mach ich das am besten wenn win nicht mehr startet??

Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen

0cool
Mitglied: cykes
03.03.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

ich würde zuerst das SP4 installieren, dann neu starten, den Ladevorgang von Win2k mit [F8]
abbrechen und im abgesicherten Modus starten. Dann den IDE/SATA Treiber installieren,
und beten, dass es geht

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.03.2006 um 20:50 Uhr
Hallo,

installiere doch den Rechner gleich von einer W2k-CD, die ein SP4 integriert hat....

oder:

Kann es sein, das dich das Setup des SP4 bei der Installtion "gefragt" hat, ob es da einen Treiber aktualisieren soll..... so habe ich auch mal einen Server ruiniert, da dann der Treiber des Raid-Controllers futsch war..

Ralf
Bitte warten ..
04.03.2006 um 15:14 Uhr
Das SP hat mich nicht gefragt ob ich treiber aktualisieren will ich die aktualisierung hat das SP automatisch vorgenommen.

In den abgesicherten modus komm ich auch nicht mehr.

Leider hab ich keine win2000 mit SP4 integriert. Ich hab gehört das man sich so eine cd selber machen kann.
Wie kann ich den SP4 in die installations cd intigrieren??
mein win 2000 ist version 5.0

danke für eure hilfe

0cool
Bitte warten ..
04.03.2006 um 18:25 Uhr
die fehlermeldung die ich bekommen habe war ein bluescreen und stop: c000026c
bei microsoft hab ich gelesen das warscheinlich ein treiber fehlt.

also hab ich den festplatten treiber in den ordner drivers im Verzeichniss:

C:\winnt\system32\

Kopiert und schon lief das system wieder

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

"Zur Lösung beigetragen" nicht gleich "Gelöst"

Frage von DeepsysAdministrator.de Feedback25 Kommentare

Hallo, ich finde die Umsetzung des Gelöst Themas nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich einen Beitrag "Zur Lösung beigetragen" setze, ...

Server-Hardware

Auswahl Intel Xeon SP

gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Windows Server

Standarddrucker Terminalserver 2012R2 verstellt sich bei jeder neuen Anmeldung - gelöst

Anleitung von ONIG-OCWindows Server2 Kommentare

Problem: der Anwender meldet sich auf dem Terminalserver an der Standarddrucker ist verstellt und muss neu eingerichtet werden nach ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 12 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...