Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Von WIN2000 SP4 mit nativ SQLClient auf SBS 2003 SQL 2005 Server zugreifen klappt nicht

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 4708 Aufrufe, 1 Kommentar

Zugriffsberechtigung schient irgendwie anders zu sien als bei XP prof

Hi Leute,

ich habe einen 2003 Server SBS mit installiertem SQL Server 2005 und einer Warenwirtschaft Success.
Nun habe ich sämtliche XP prof Rechner (4 Stück) mit der zugehörigen Clientsoftware von Success und dem Nativ Client für den SQL 2005 installiert.
Funktioniert alles bestens Zugriff auf die SQL Datenbank Domäneanmeldung.

Jetzt habe ich aber noch 2 Windows 2000 Rechner mit SP4 und sämtlichen Verfügbaren Windowsupdates bis 15.05.2008.
Domänen anmeldung klappt auch wunderbar (läuft ja auch schon ca. 2 Jahre). Jetzt bin ich wie bei den XPProf PC vorgegangen und habe die entsprechende Clientsoftware installiert.
Nur nach dem Starten der Successsoftware kommt, wie immer, auch die Successanmeldung (die auch gleich die Datenbankanmeldung ist) nur nach drücken der OK Taste versucht er sich ca. 20 sek lang an der Datenbank anzumelden und ich bekomme ein neues Anmeldefenster der SQL Datenbank direkt, wo drin steht:

Datenbankanmeldung

Datenbank: <Succ_...>
Server: <Servername>
Benutzer: sa
Kennwort:


Tja das wars dann auch schon ich komme einfach nicht auf die Datenbank.
Ich habe schon versucht mit den Eingerichteten Benutzer der Successsoftware mich dort anzumelden ( Supervisor oder auch SYStem)
Auch unter dem Administratorkonto klappt keine Anmeldung.

Hat jemand von euch einen Tip??
Mitglied: themoon19
19.05.2008 um 20:47 Uhr
So hier ist die Lösung.
Windows 2000 hatte noch keine MDAC integriert. Also aktuelle MDAC heruntergeladen und installiert. Dann Klappts auch mit der Datenbankanmeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht

gelöst Frage von jhausteinWindows Server11 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner dort läuft noch sql express 2005 ...

Datenbanken

SQL Native Client 11 Passwort speichern

gelöst Frage von rw72Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich nutze ein SQL Native Client 11 zum Verbinden von Access als Frontend zu einem SQL Express Server. ...

Datenbanken

SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?

Frage von mymomoDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen. Wie ...

Windows Server

SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration

gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...