themoon19
Goto Top

Von WIN2000 SP4 mit nativ SQLClient auf SBS 2003 SQL 2005 Server zugreifen klappt nicht

Zugriffsberechtigung schient irgendwie anders zu sien als bei XP prof

Hi Leute,

ich habe einen 2003 Server SBS mit installiertem SQL Server 2005 und einer Warenwirtschaft Success.
Nun habe ich sämtliche XP prof Rechner (4 Stück) mit der zugehörigen Clientsoftware von Success und dem Nativ Client für den SQL 2005 installiert.
Funktioniert alles bestens Zugriff auf die SQL Datenbank Domäneanmeldung.

Jetzt habe ich aber noch 2 Windows 2000 Rechner mit SP4 und sämtlichen Verfügbaren Windowsupdates bis 15.05.2008.
Domänen anmeldung klappt auch wunderbar (läuft ja auch schon ca. 2 Jahre). Jetzt bin ich wie bei den XPProf PC vorgegangen und habe die entsprechende Clientsoftware installiert.
Nur nach dem Starten der Successsoftware kommt, wie immer, auch die Successanmeldung (die auch gleich die Datenbankanmeldung ist) nur nach drücken der OK Taste versucht er sich ca. 20 sek lang an der Datenbank anzumelden und ich bekomme ein neues Anmeldefenster der SQL Datenbank direkt, wo drin steht:

Datenbankanmeldung

Datenbank: <Succ_...>
Server: <Servername>
Benutzer: sa
Kennwort:


Tja das wars dann auch schon ich komme einfach nicht auf die Datenbank.
Ich habe schon versucht mit den Eingerichteten Benutzer der Successsoftware mich dort anzumelden ( Supervisor oder auch SYStem)
Auch unter dem Administratorkonto klappt keine Anmeldung.

Hat jemand von euch einen Tip??

Content-Key: 87892

Url: https://administrator.de/contentid/87892

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: themoon19
themoon19 May 19, 2008 at 18:47:47 (UTC)
Goto Top
So hier ist die Lösung.
Windows 2000 hatte noch keine MDAC integriert. Also aktuelle MDAC heruntergeladen und installiert. Dann Klappts auch mit der Datenbankanmeldung.