swolferl
Goto Top

Win2000Prof - User oder Hauptuser soll Einstellungen der LAN-Umgebung - IP-Adresse ändern dürfen

Ich habe mehrere Notebooks mit Win 200 Prof laufen. Die Nutzer müssen !!!!! zwischendurch die IP-Adresse ändern.
Leider finde ich keine Möglichkeit, einem "normalen Nutzer/ Hauptbenutzer" die Rechte zu geben (GPO's) - es sei denn, sie sind Admin's - was ich natürlich nicht will...
Kennt jemand von Euch ne Lösung?????

Gruß Euer swolferl

Content-Key: 153928

Url: https://administrator.de/contentid/153928

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 28.10.2010 um 09:44:48 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Die Nutzer müssen !!!!! zwischendurch die IP-Adresse ändern.
Das ist doch (entschuldige die harte Wortwahl) Blödsinn.
Da ändern auch die mehrere Ausrufezeichen nichts dran.
Ich habe auch ein Notebook, und muss meine IP nie "anpassen".

Damit Anwender die Netzwerkeinstellungen ändern können, mussten sie ja verstehen was das für den Betrieb im Netz bedeutet (und da ist es mit der IP ja nicht getan, DNS, Gateway, WINS, ....)
Wenn die tatsächlich soweit sind, dann kanst du dich auch von dieser Direktive trennen:
es sei denn, sie sind Admin's - was ich natürlich nicht will...

Falls ich diese unausgegorene Idee umsetzen wollte, würde ich bei den GPO Einstellungen unter :
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Netzwerk / Netzwerkverbindungen
nachschauen.

Gruß L.