viperv1
Goto Top

Win2003 Domäne Druckerproblem nach Rechnertausch

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einen Rechner aus der Domäne ausgetauscht. Der neue PC hat einen anderen Namen aber die gleichen Benutzer. Es klappt auch alles wunderbar. Nur eine Batchdatei macht mir Probleme. An einem Rechner ist ein Smart Label Printer angeschlossen der war bis jetzt immer über net use lpt1: \\pc1\slp200 verbunden. Nur an der neuen Workstation bekomme ich als normaler Benutzer in der Konsole jetzt die Meldung "Das Passwort für PC1 ist falsch... bitte geben Sie einen anderen Benutzer an"
Wenn ich mich jetzt als Admin in der Konsole als anmelde darf ich drucken ansonsten nicht.
Die Meldung bekomme ich auch nur an dem neuen PC.
Ich tippe mal auf irgendwelche Richtlinien... aber welche??

Hier nochmal einige Info's:
Domänencontroller: Windows2003 Server
Die beiden Workstations um die es geht haben beide WinXP drauf.

Content-Key: 105979

Url: https://administrator.de/contentid/105979

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: pcg1984
pcg1984 Jan 14, 2009 at 10:13:36 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es mit den Berechtigung local aus. Ist der User eingeschränkt oder lokaler Administrator auf der Maschine (Systemsteuerung --> Benutzer --> Benutzer XYZ , Domane:test.local Benutzerberechtigungen anders setzen (teste mal was passiert wenn du dem USer lokale Administratiosrechte der Domäne gibst)
Member: ViperV1
ViperV1 Jan 14, 2009 at 10:48:36 (UTC)
Goto Top
Hy pcg1984,
die Sache ist der bzw. die Benutzer sollen/dürfen keine lokalen Adminrechte haben.
Member: pcg1984
pcg1984 Jan 14, 2009 at 11:51:15 (UTC)
Goto Top
Hy Viper V1

meine das zum testen ob es ein berechtigungsproblem ist (auch wenn angeblich pw falsch ist) welche einstellung hat der benutzer und führ doch einfach den Befehl zum lokalen Verbinden auf lpt1 direkt aus? Was passiert denn dann
Member: ViperV1
ViperV1 Jan 15, 2009 at 07:07:12 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich denn Benutzern lokale Adminrechte gebe geht es. Stellt sich mir nur die Frage, was ich umstellen muss damit es auch ohne Adminreche geht!?
Was meinst du mit "den Befehl direkt ausführen"?
Member: pcg1984
pcg1984 Jan 15, 2009 at 07:16:04 (UTC)
Goto Top
hat sich schon erledigt, hatte einen gedankenfehler face-smile

Dann musst du dem User per Richtlinie die erlaubnis zum ausführen von batchdateien geben