Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2003 - Ereignisprotokoll 1054 - Problem gelöst

Mitglied: KARLSOEST

KARLSOEST (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 05.11.2007, 8935 Aufrufe, 8 Kommentare

Im Ereignisprotokoll war laufend der Fehler "Der Domänecontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1054

Auch ich hatte dieses Problem. Win2003 als DC incl. DNS und DHCP Server. Alle 5 Minuten kommt die Meldung im Anwendungsprotokoll

"1045 ..."

Folgende Änderungen habe ich gemacht:
Die Netzwerkkarte des Server ( DC ) bekommt als DNS Server die 127.0.0.1 ( localhost ) zugewiesen, keine weiteren DNS Server !
Registry Einträge ( disable Autosense) waren bereits gesetzt.
Alle Clients bekommen via DHCP nur den DC als DNS Server zugewiesen.
Der DNS Server bekommt eine DNS-Weiterleitung zum Router.
Für die Marvell Yukon Netzwerkkarte habe ich einen aktuellen Treiber von Marvell besorgt und eingespielt. Jetzt wird die Karte als Gigabit Karte korrekt angezeigt.

Alle DNS Abfragen laufen einwandfrei, NETDIAG:
"DNS test . . . . . . . . . . . . .
Passed

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '127.0.0.1'."

Fehler tritt jedoch immer noch auf, alle 5 Minuten !

Die Lösung:
Durch Installation des AMD Dual Core Patch wurde dieser Fehler endgültig behoben.
Mitglied: GrossmeisterG
17.09.2007 um 20:08 Uhr
letzte Zeile nicht gelesen Vergiss meinen Eintrag
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
05.11.2007 um 08:52 Uhr
Vielen Dank für den Link

Hast Du mir auch den Link für die Beschreibung des Patches?

Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
05.11.2007 um 21:30 Uhr
Danke, das hatte ich auch gefunden. Dachte es git noch mehr. Hat aber gegeht bei mir.

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: KARLSOEST
05.11.2007 um 22:17 Uhr
Danke, das hatte ich auch gefunden. Dachte es
git noch mehr. Hat aber gegeht bei mir.

Danke!!!

Gern geschehen, freut mich das es geholfen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win2003 Server HDD Problem
gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Batch & Shell

Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben

gelöst Frage von l-Ne0nBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den ...

Webentwicklung

Temporär auftretender Fehler in Joomla - 1054

gelöst Frage von peterhaWebentwicklung2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein nerviges und merkwürdiges Problem: Hin und wieder (!) tritt es auf, dass eine meiner ...

Netzwerke

Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Ereignisprotokoll

Frage von UselessUserNetzwerke

Hallo Leute, es geht um einen Lenovo Thinkserver 430 mit Windows SBS 2011 Essentials (basierend auf Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 25 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 26 MinutenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...