zapatista
Goto Top

Win2003-Netzwerk, Fehlermeldung nach Drucken auf Client

Hallo zusammen (dies ist mein erster Beitrag hier)

Folgendes Problem:

Öffne ein bereits vorher erstelltes Word2007 Dokument von meiner Festplatte. Drucke das Dokument. Nach dem erfolgreichen Druck, schließe ich Word2007. Jetzt erscheint immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte. Es öffnet sich ein leeres neues Dokument.

Jedes mal nach dieser Aktion werden im Ereignisprotokoll zwei Fehler festgehalten:
1.
Im Unterpunkt Office-Session erscheint:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: keine
Ereigniskennung: 15
...
Beschreibung: Die automatische Zertifikatsregistrierung für „XXXXX\\XXXX“ konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

2.
Im Unterpunkt Anwendungen erscheint:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Office 12
Ereigniskategorie: keine
Ereigniskennung: 1000
...
Beschreibung: Faulting application winword.exe, version 12.0...., stamp 45428028, faulting module mso.dll, version 12.0....., stamp 4542867b, debug? 0, fault address 0x0028333c.

Die zweite Fehlermeldung erscheint wohl wegen des Crashs von Word. Die erste Meldung erscheint mir als Ursache für das ganze Problem. Konnte aber bisher keine Lösung finden.

Zum System:
Überschaubares Win2003 Netzwerk, ActiveDirectory und Exchange Server 2003.
Clients XP, SP3 usw., kein Netzwerkdrucker

Beim besagten Arbeitsplatz handelt es sich um einen neuen PC. Das Problem erscheint nur bei dem einen angemeldeten Benutzer (Anmeldung unter anderem Benutzer erscheint Fehler nicht!!!) und nur bei Word in Verbindung mit diesem einen Drucker (gleicher Vorgang auf anderen Drucker funktioniert). Bei der Installation hatte der Benutzer noch eingeschränkte Rechte – nachdem auf Admin gesetz, brachte auch nichts. Neuinstallation von Office2007 mit neuen Rechten durchgeführt - nischt. Vorherige Office-Diagnose brachte null Fehler.

Was ich bisher gelesen habe, muss das was mit Zertifizierungen zu tun haben – steht ja auch in der Fehlermeldung!!! Da wir nur First-Level-Support hier machen, stellt sich nun die Frage, ob das Problem einfach am Client zu beheben ist oder tiefer in die Server-Materie geht. Aber ist ja schon merkwürdig, dass das Problem nur in der Kombination Benutzer-Word-Drucker.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Content-Key: 111234

Url: https://administrator.de/contentid/111234

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Janekr77
Janekr77 Apr 05, 2009 at 07:57:23 (UTC)
Goto Top
Hi

Versuch doch den Drucker neu zu installieren. Vielleicht gibt es einen neuen Treiber. Wenn keine Schachtansteuerung notwendig kanns du auch den HP Laserjet 4 nehmen. Ein sauberer PCL-Treiber. Hast nicht geschreiben was für ein Drucker das ist. Evtl. Firmwareupdate am Drucker wenn möglich.

Gruß

Janekr
Member: zapatista
zapatista Apr 05, 2009 at 19:12:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

der Drucker ist ein HP 3550 Farblaser. Anfangs hatte ich den Drucker als Fehlerquelle schon ausgeschlossen, da ich den neuesten Treiber installiert hatte. Ich habe allerdings nur den einfachen Treiber heruntergeladen und installiert - mit dem großen kompletten Treiber-Paket für diesen Drucker ging es dann aber und der Fehler war verschwunden.
Von mir selbst überzeugt, gehe ich mal davon aus, dass HP in das einfache Treiberpaket ein paar Fehler hineingelegt hat!!! face-wink

Hast Du das schon einmal erlebt, dass die Treiberpakete fehlerhaft sind? Oder muss am besten bei so komplizierten Druckern immer das gesamte Treiberpaket nehmen??

Das mit dem PCL-Treiber ist ein guter Hinweis - da werde ich mich mal reinlesen. Mit diesen ganzen Druckersprachen stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß.
Member: Janekr77
Janekr77 Apr 14, 2009 at 13:45:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

fehlerhafte Treiberpakete hatte ich schon mal. Welche Treiber man nimmt hängt immer davon ab, was man mit dem Drucker machen will.Z. B. PDF Druck sollte man den Postscript Treiber nehmen.

Gruß

Janekr77