Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server,Exchange2003 OWA auf anderen DNS auflösen

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 15:26 Uhr, 5896 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe eine Domäne laufen die mit "Domänenname.local" aufgesetzt ist. Nun habe ich Exchange 2003 installiert. Dann habe ich ein Web-Server mit Donänennamen.dyndns.org im DNS-Server aufgelöst. Soweit sogut. Der Server ist unter longshine.dyndns.org zu erreichen. nun möchte ich das OWA also die Leutchen per http://domäne.dyndns.org/exchange an ihre Emails kommen.

Weiss jemand wie ich die Exchange Website im IIS6 so umsetzte das es funktioniert?

mfg. Wolle
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 12:37 Uhr
1. Teste ob der OWA im internen Netz Funktioniert, sprich einfach bei dir mal http://Servername/Exchange eingeben.

Wenn das funktioniert nächster Schritt

2. Richtig ist das du DynDns benutzt, damit der Server von außen leichter erreichbar ist, ich nehme nun mal stark an das du bei dir zu Hause oder halt dort wo der Server steht einen Router benutzt. Daher muss der eingehende Verkehr hierfür direkt zum Server geroutet werden, sprich die Ports für https (OWA nutzt https) für eingehenden Verkehr zum Server weitergeleitet werden.

Dann sollte eigentlich alles funzen

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
19.05.2005 um 13:51 Uhr
Der Web-Server läuft intern einwandfrei. OWA läuft intern auch einwandfrei.

http://domäne.local (Webserver)
http://domäne.local/exchange läuft einwandfrei
http://donäne.dyndns.org läuft intern und extern einwandfrei
http://domäne.dyndnsw.org/exchange = seite nicht gefunden

der router hat erst mal nichts damit zu tun. ich löse intern über den DNS server alles auf.

nun habe ich im IIS6 unter http://domäne.dyndns.org ein virtuelles verzeichnis auf das OWA verzeichnis gelegt. M:\domäne.local\MX jetzt sehen ich in dem verzeichnis auch alle emailkonten. aber die weboberfläche zum einloggen und emails bearbeiten fehlt. ich kann die emails auch öffnen. allerdings nur als ascii datei. vielleicht
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:13 Uhr
Da hast du irgendwo einen Fehler in deiner Namesauflösung!
Du brauchst nicht extra ein Virtuelles Verzeichnis http://domäne.dyndns.org

Wenn domäne.local/exchange funktioniert, dann funktioniert prinzipiell auch OWA von außen.
D.h. von außen domäne.local=domäne.dyndns.org
Du hast ja gesagt das es auch funktioniert die Firmenwebsite vom IIS über domäne.dyndns.org zu erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:24 Uhr
Hast du OWA vielleicht auf einem anderen Port laufen?
Wie gesagt OWA nutzt aufjedenfall https, also andere Ports.
Ich versteh im Endeffekt dein ganzes Konstrukt nicht *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:24 Uhr
Hast du OWA vielleicht auf einem anderen Port laufen?
Wie gesagt OWA nutzt aufjedenfall https, also andere Ports.
Ich versteh im Endeffekt dein ganzes Konstrukt nicht *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:26 Uhr
Mal hier als Beispiel *smile*

Hab auch ne domäne die heißt redside.local
Intern funktioniert OWA über http:\\Servername\Exchange
Extern hab ich bei Dyndns redside.mine.nu
Das heißt Eingabe von http:\\redside.mine.nu führt zur Standardwebsite, sprich genau dasselbe was man intern unter http:\\Servername erreicht
Und deswegen führt halt http:\\redside.mine.nu\exchange zu intern http:\\Servername\Exchange
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

DNS "Problem" beim auflösen von einem Computer welcher nicht in der Domain ist

gelöst Frage von samet22Hyper-V7 Kommentare

Hallo Leute, Folgende Situation: Habe einen DNS Server welcher in der Domain ist (Server 2012 R2) - Alle Server ...

Router & Routing

Lokale Clients kommen nicht ins Internet, DNS-Server kann IP des Routers nicht auflösen

gelöst Frage von MrNightRouter & Routing28 Kommentare

Gruss an die Gemeinde Stehe ziemlich am Berg mit (wiedereinmal) Server/Router Konfigurationen. Gibt ja vieles, was darüber schon geschrieben ...

Windows Server

DNS zweite IP Adresse auf gleicher Netzwerkkarte nicht auflösen lassen

gelöst Frage von XartorWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Netzwerkkarte in einer Windows Domäne mit zwei IP Adressen. Ich möchte der Netzwerkkarte sagen ...

Mac OS X

Host auflösen sehr langsam bei MAC

gelöst Frage von ModdryMac OS X9 Kommentare

Guten Abend! :) Ich habe hier ein MBP (Mid 2012) mit Google Chrome. Als DNS Server benutze ich meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 8 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...