Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server, über Remotedesktop anmelden

Mitglied: 23146

23146 (Level 1)

11.01.2006, aktualisiert 26.04.2006, 4732 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo. Habe eine Domäne unter Win2003 Server und möchte mich mit einem anderen Rechner(WinXP) über eine Remotedesktopverbindung am Server mit einem Domänenuser anmelden. Dazu muss man dem Benutzer das Recht geben, sich über Remote einwählen zu dürfen (Remotedesktopbenutzer). Das hab ich auch gemacht. Nur kommt trotzdem die Meldung, dass ich dem Benutzer das eben genannte Recht geben muss, obwohl ich das getan hab. Wenn ich dem Benutzer aber ein Administratoren-Recht gebe, kann ich mich anmelden. Nur soll der Benutzer eben nur normale Standardrechte bekommen. Wie kann ich das machen?

P.S. hab das ganze auch schon mal bei einem anderen 2003er Server mit anderer Domäne und anderem Terminalclient probiert, aber auch da tritt das Problem auf.

mfg.
Mitglied: CouchCoach
11.01.2006 um 16:00 Uhr
Taaag,

es gibt standardmäßig eine Benutzergruppe "Remotedesktopbenutzer" auf dem lokalen Server. Hier müssen deine User rein, damits auch mit dem Zugriff klappt.
Du kannst dir auch eine eigene Gruppe anlegen, dann must du allerdings in den lokalen Sicherheitsrichtlinien (wenn in Domäne dann über GPO) dieser Gruppe das Recht für Anmeldung über Terminaldienste zuweisen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 23146
11.01.2006 um 16:22 Uhr
Genau das habe ich auch schon gemacht, aber es funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung, dass der Benutzer über das "Remotedesktopbenutzer"-Recht verfügen muss. Das tut er aber schon?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
11.01.2006 um 17:09 Uhr
Hallo,

hast du mal geguckt, ob sich dein Benutzer auf dem Terminalserver in den Systemeigenschaften im Bereich >Remote< bei >Remotebenutzer auswählen< drin steht. Sollte eigentlich, da Du ihn ja zu der Gruppe der Remotedesktopbenutzer (Domäne) hinzugefügt hast.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: 23146
11.01.2006 um 17:11 Uhr
Jap da ist er drin!
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
11.01.2006 um 17:42 Uhr
Nochmal,

andere Sache, hast du den Lizenzserver eingerichtet??? Wenn nicht sind IMHO nur 2 "ADMINISTRATIVE" Remotezugriffe gestattet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.01.2006 um 19:24 Uhr
Wenn es sich bei dem TS um den DC handelt, muss der Gruppe bzw. dem User zusätzlich zur Mitgliedschaft in der Gruppe Remotedesktopbenutzer in der Default Domain Controllers Policy das entspr. Recht zugewiesen werden.
Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheits. >Lokale R. > Zuweisen v. > Anmelden über Terminaldienste zulassen.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 23146
12.01.2006 um 17:45 Uhr
^^ Das wars! Danke für die schnelle Hilfe !!!

mfg Chri
Bitte warten ..
Mitglied: 23146
13.01.2006 um 00:37 Uhr
Jetz hab ich aber trotzdem ein großes Problem :o/
Kann mich jetzt mit keinem anderen Benutzer mehr lokal anmelden, außer mit dem Administrator. Hab auch die Einstellungen wieder zurück gestellt, aber hilft nichts. Selbst wenn ich einen neuen Benutzer anlege kommt immer die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden" Habe aber diese Einstellung im Benutzer vorgenommen! Was kann ich machen? Terminalanmeldung funktioniert jetzt, aber die lokale dafür nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.01.2006 um 06:09 Uhr
Nun, an einem DC sollte sich, abgesehen vom Dom-Admin, den Sicherungsoperatoren und einigen anderen auch niemend lokal anmelden dürfen.

Aber auch dafür gibt es eine Policy.
Hättest du in obiger Policy weiter nach unten gelesen, wäre es dir aufgefallen.
Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheits. >Lokale R. > Zuweisen v. > Lokal anmelden bzw. Lokale Anmeldung verweigern.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Alex2709
26.04.2006 um 13:38 Uhr
hallo!!!

habe fast das gleiche problem!!! nur kann ich mich auch nicht mit dem Administrator anmelden!! muss ich diese Rechte im Acitve Directory einstellen??

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win2003 Server HDD Problem
gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzprobleme Server 2012
gelöst Frage von Valium77Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Server 2012 mit 4 PCs geht der Remote-Desktop nicht mehr. Von ...

Windows Server
Druckprobleme bei Remotedesktop-Server
Frage von lgraapWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Terminalserver mit Windows Server 2012. Es handelt sich um einen Server der alle ...

Windows Server

Kann mich mit Phantasiedomäne an Server anmelden

Frage von KuenscherWindows Server28 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Phänomen habe ich bei einem Windows Server 2012 R2: Der Server ist Domänenkontroller. Normalerweise meldet sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...