lars-r
Goto Top

Win2003 Server Treiber für Tandberg SLR75?

Hi,

ich suche den richtigen Treiber für den Tandberg SLR75 Streamer für Windows Server 2003. Auf der Website wird ein W2K Treiber gelistet, der sich dann als SLR60 Treiber herrausstellt. Ist ja nichts ungewöhnliches, das Treiber für mehrere Modelle funktionieren, aber dieser funktioniert bei mir nicht, daher vermute ich könnte es doch ein Fehler auf der Website sein. Wisst ihr wo ich den richtigen Treiber herbekomme?

Content-Key: 104769

Url: https://administrator.de/contentid/104769

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Dec 30, 2008 at 17:32:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein SLR75 meldet sich schon am SCSI-Controller als SLR60.
Der Treiber der bei mir funktioniert ist folgender:
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/driver/slr_w2 ...

Wwelche Backupsoftware willst du denn verwenden?

K.
Member: lars-r
lars-r Dec 30, 2008 at 19:42:29 (UTC)
Goto Top
Ich benutzte TapeWare. Ich habe nun auch mal bei Tandberg angerufen und der Supporter meinte ich müsse in dem Fall den Treiber von TapeWare benutzten, nicht den von der Tandberg-Website. Nun bin ich allerdings etwas verwundert, da ich auf der Tapeware-Website keine Treiber finde. Welchen Treiber könnte der Supporter denn gemeint haben?
Member: Ickmus
Ickmus Dec 30, 2008 at 21:31:05 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Tapware hat einen integrierten Treiber (auf der Installations-CD).
Dieser wird nur von den Tapeware-Diensten genutzt und wird automatisch mitinstalliert.
Daher kann das SLR75 bzw. jedes unterstützte Bandgerät im Gerätemanager von Windows mit einem gelben Fragezeichen stehen (unter andere Geräte).
Tapeware kann trotzdem auf das Gerät zugreifen.

K.