izokama2005
Goto Top

Win2003 bei Strato, kein Mailversand an ".com .at" usw. möglich! ".de" geht! Wer weiß rat?

Hallo,

habe mich für meine kliene Firma breitschlagen lassen, einen Win 2003 Server bei Strato zu mieten, ich war bislang mit dem Hosting dort sehr zufrieden... aber beim Server bekommt man, wie ich jetzt festgestellt habe fast 0 Support... --> Verweisen an die MS Hotline --> teuer!

Nun zu meinem Problem, habe den Server so konfiguriert das ich Email senden und Empfangen kann, auch funktioniert das ganze als Webserver... Ich dachte zumindest das alles läuft, wollte gestern eine Email an eine xxxx@xxxxx.com Adresse schicken, leider bekomm ich diese "sofort" wieder im Outlook zurück mit der Felhermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: Einladung
Gesendet am: 01.10.2005 10:27

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'Friedhelm Harland' am 01.10.2005 10:27
550 5.7.1 Unable to relay for xx@xxxx.com


Was kann das sein ,habe es auch bei einem Kunden in Östereich probiert, (xxx@xxx.at) selbe Fehlermeldung!

Bei einer .de Adresse funktioniert alles top!

Hoffe hier wird mir geholfen.

Gruss Izo

Content-Key: 17023

Url: https://administrator.de/contentid/17023

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Oct 01, 2005 at 12:58:04 (UTC)
Goto Top
hmm...der fehler wird im systemmanager liegen ...was sagt die erreignisanzeige???
Member: izokama2005
izokama2005 Oct 01, 2005 at 15:29:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie? wo finde ich das?

Gruss IZO
Mitglied: 2095
2095 Oct 03, 2005 at 12:58:45 (UTC)
Goto Top
geh mal unter systemsteuerung -> verwaltung -> erreignisanzeige und such mal die einträge raus wo Microsoft Exchange fehler macht.

hast du schon mal unter zustellberechtigungen geschaut????
Member: izokama2005
izokama2005 Oct 03, 2005 at 13:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe keinen Exxhange Server, nur einen "normalen" Win 2003...

habe nur die Einträge in der Ereignissanzeige: Application; Security; System; DNS-Server...

Gruss Izo
Member: izokama2005
izokama2005 Oct 03, 2005 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin ein Stück weitergekommen, und zwar klappte es jetzt mit dem Versenden, ich weiß aber nicht genau, ob ich jetzt irgendeinen großen fehler in bezug auf die Sicherheit etc. gemacht habe...

Habe jetzt folgende Einstellung vorgenommen bzw. geändert:

Im IIS - Manger auf die "Eigenschaften vom Default SMTP Virtual Server" aufegrufen, dann auf die "Weitergabeeinschränkungen" dort sollte man laut Strao FAQ (http://www.strato-faq.de/) DedizierteServer->Technik Windows Server->E-Mail->Smtp Mailserver) unter dem Punkt:

Legen Sie fest, welchem Computer die Weitergabe über diesen virtuellen Server erlaubt wird: Nur den unten angezeigten Computer "anklicken", und dort nur der 127.0.0.1 zugriff gewähren.

In der Einstellung habe ich halt das Probelm, das keine Versand an .com + .at usw erfolgt.

Wenn ich aber den Punkt: Allen Computern, mit Ausnahme der unter angezeigten "anwähle" und keine IP hinzufüge, also allen zugriff gewähre, dann funktioniert es..... was nun?

Ist diese Eindstellung im Bezug auf die Sicherheit gefährlich?


Gruss izo