it-tom
Goto Top

win2003 Terminalserver

Benutzer können keine Dateien downloaden.....

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einem Terminalserver und komm einfach nicht drauf:
Wenn ich im ADS Benutzer anlege, mich dann per Terminalsitzung anmelde, ins Internet gehe und eine Datei downloaden möchte, kommt der Hinweis "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei". Wenn ich den User allerdings zum Admin mache funzt es face-sad Was muß ich machen damit ein "normaler" Benutzer was downloaden kann??

Content-Key: 16682

Url: https://administrator.de/contentid/16682

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sysad
sysad Sep 25, 2005 at 22:07:26 (UTC)
Goto Top
Wenn normale User wirklich was downloaden können sollen, nehme ich Firefox. Damit umgeht man Stress mit den Trusted Sites.

Oder ist die Meldung weil die Datei nicht gespeichert werden kann oder eine .exe ist?

Ich gehe mal davon aus, dass wir beide wissen, dass da auch Mist passieren kann.
Member: IT-Tom
IT-Tom Sep 25, 2005 at 22:16:10 (UTC)
Goto Top
hallo,
ja, es wär z.B. eine .exe-Datei. Dass da Mist passieren kann ist klar. Aber es kann doch ned sein daß ich deswegen auf einen anderen Browser umsteigen muß, oder?? Kann ich da irgendwas per GPO machen?
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 26, 2005 at 05:49:22 (UTC)
Goto Top
IE Einstellungen - höchstwarscheinlich GPO - anpassen :=)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 26, 2005 at 07:56:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei w2k3 hat man doch standardmäßig die "hohen Sicherheitseinstellungen" im IE aktiviert. Kann man über "Windowskomponenten hinzufüge'/wegmache' " deaktivieren. Dann solle das gehen....(bei mir zumindest face-smile )
Member: sysad
sysad Sep 26, 2005 at 08:21:14 (UTC)
Goto Top
Gefährlich: Wenn beim IE die 'hohen Sicherheitseinstellungen' weg sind, hat manaber garantiert ein 'hohes Sicherheitsrisiko'. Fast alles was man sich im Web einfängt nützt doch den IE und ActiveX.

Deswegen Firefox oder was auch immer.
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 27, 2005 at 06:48:11 (UTC)
Goto Top
Wenn Du eine Firewall Appliance und einen ordentlichen Antivirus (am besten auch Appliance) hast, dann würde ich mir darum keine Sorgen machen face-smile