Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2003 terminalserver mit sound am client

Mitglied: syntax-1207

syntax-1207 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 10835 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe da ein problem mit der soundwiedergabe an meinen clients (überwiegend win 98se)

hallo alle zusammen,

also ich habe da ein problem das mich an den rand der verzweiflung treibt. und zwar ist es folgendermassen:

wie gesagt, win2003 terminalserver mit verschiedenen clients von dennen sound wiedergegeben werden soll. auf den clients mit win 2000 gehts und auf den clients mit win 98se geht es nicht. testweise habe ich einen client mit win xp pro angehängt und da geht es auch nicht.

hat jemand eine idee an was es liegen könnte oder bin ich nur zu doof das ganze zu konfigurieren. brauche ich diverse extra tools oder gehts auch ohne?

schonmal danke im voraus für eure hilfe

syntax_1207
Mitglied: gooogix
24.11.2005 um 19:34 Uhr
Hallo!

Wie greifen denn die Clients auf die TS-Umgebung zu? Mit dem integrierten RDP-Client? Dort kannst Du mitangeben, ob der Sound zum Client übertragen werden soll oder nicht.

Dann gibt es noch Policys, über die Du das steuern kannst. Evtl. Sind die Clients in verschiedenen Organisationsheinheiten in Deiner AD und es gelten andere Settings?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: simi
29.11.2005 um 13:04 Uhr
Hallo,

falls nicht schon gelöst ist - es gibt drei Dinge auf die du achten solltest:

1. Der Dienst "Windows Audio" muss gestartet sein
2. "Audioumleitung nicht zulassen" in der greifenden Policy muss auf "deaktiviert" sein
3. In der Client RDP Einstellung muss unter "Sounds auf dem Remotecomputer" "auf diesem Computer wiedergeben" eingestellt werden.

Ahja und natürlich last but not least nie schlecht: Immer die aktuelle RDP nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: syntax-1207
02.12.2005 um 11:17 Uhr
hallo udo,

vielen dank... manchmal ist die lösung eben so einfach das ich es nicht für richtig halten kann.

also nochmals vielen dank und hat super geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Ausbildung

Thin Clients und Terminalserver als Projekt

Frage von Schmiddi1980Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich absolviere aktuell die Ausbildung zum IT-Projektleiter. Hier habe ich mit meinem Praktikumsbetrieb schon einmal ein mögliches ...

Windows 10

Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt

Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Windows Server

Verbindung zu einem Terminalserver für einzelne Clients verbieten

Frage von mcmorbWindows Server2 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver, vielleicht kann mir hier einer helfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...