syntax-1207
Goto Top

win2003 terminalserver mit sound am client

ich habe da ein problem mit der soundwiedergabe an meinen clients (überwiegend win 98se)

hallo alle zusammen,

also ich habe da ein problem das mich an den rand der verzweiflung treibt. und zwar ist es folgendermassen:

wie gesagt, win2003 terminalserver mit verschiedenen clients von dennen sound wiedergegeben werden soll. auf den clients mit win 2000 gehts und auf den clients mit win 98se geht es nicht. testweise habe ich einen client mit win xp pro angehängt und da geht es auch nicht.

hat jemand eine idee an was es liegen könnte oder bin ich nur zu doof das ganze zu konfigurieren. brauche ich diverse extra tools oder gehts auch ohne?

schonmal danke im voraus für eure hilfe

syntax_1207

Content-Key: 20323

Url: https://administrator.de/contentid/20323

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Nov 24, 2005 at 18:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie greifen denn die Clients auf die TS-Umgebung zu? Mit dem integrierten RDP-Client? Dort kannst Du mitangeben, ob der Sound zum Client übertragen werden soll oder nicht.

Dann gibt es noch Policys, über die Du das steuern kannst. Evtl. Sind die Clients in verschiedenen Organisationsheinheiten in Deiner AD und es gelten andere Settings?

Gruss
Udo
Member: simi
simi Nov 29, 2005 at 12:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls nicht schon gelöst ist - es gibt drei Dinge auf die du achten solltest:

1. Der Dienst "Windows Audio" muss gestartet sein
2. "Audioumleitung nicht zulassen" in der greifenden Policy muss auf "deaktiviert" sein
3. In der Client RDP Einstellung muss unter "Sounds auf dem Remotecomputer" "auf diesem Computer wiedergeben" eingestellt werden.

Ahja und natürlich last but not least nie schlecht: Immer die aktuelle RDP nutzen face-smile
Member: syntax-1207
syntax-1207 Dec 02, 2005 at 10:17:26 (UTC)
Goto Top
hallo udo,

vielen dank... manchmal ist die lösung eben so einfach das ich es nicht für richtig halten kann.

also nochmals vielen dank und hat super geklappt