funkypunk1985
Goto Top

Win2003R2SVP2 MSI-Installer geht nicht

MSI Installer startet aber Setups sind nicht funktionsfähig

hi,
ich habe ein Win2003 R2 SP2 aufgesetzt inkl. allen Updates. Zurzeit läuft ein SQL 2005Server mit einer Instanz, Tobit Mailsrv, und eine Warenwirtschaft drauf.

Nun ist mir ein schwerwiegendes Problem aufgefallen........

Bsp, ich will Adminsecure von Panda installieren, das Setup starte ich, gehe auf weiter... etc irgendwann drücke ich auf weiter und es passiert nichts (nicht mal ein Fehler).

Dann wollte ich Word installieren, Setup wird vorbereitet und nichts passiert mehr...

Logmein installieren, das Fenst für den Dateipfad sieht auf dem Server absolut falsch aus, und bei dem Klick auf weiter passiert nichts.

Sprich der MSI Installer funktioniert einfach nicht face-sad absolut fehlerhaft ....
1.
msiexec /unregister
msiexec /regserver

half nichts
2.
das löschen der msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll brachte auch keine besserung (des weiteren werden die dateien automatisch wieder sofort ersetzt aus dem cache).
3.
der pfad in der registrierung ist ebenfalls korrekt auf windows\system32....


zusammengefasst, es starten alle setups. man kann meist kurz auf weiter gehen und dann sind diese ohne funktion und mit fehlerhafter darstellung.

stundenlanges gesuche im netz brachte mir keine lösung.

vielleicht hat ja einer von euch noch die lösung o. idee parat :/

Content-Key: 82322

Url: https://administrator.de/contentid/82322

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: netquick
netquick 04.03.2008 um 22:36:37 Uhr
Goto Top
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, aber ich persönlich würde mich zunächst fragen, welches der installierten Programme zuletzt installiert wurde. Beziehungsweise welches - über MSI - installierte Programm...

Hilft wahrscheinlich nicht wirklich, aber kam mir spontan in den Sinn, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

lg netquick
Mitglied: FunkyPunk1985
FunkyPunk1985 05.03.2008 um 08:39:41 Uhr
Goto Top
... naja ich gehe von aus das ein custom installer von einem tool den beschädigt hat, helfen tut das aber in keiner weise.
soweit es die betirebl. abläufe zulassen spiele ich svpack 2 zurück und hoffe damit auch den pre sv2pack installer (also 3 statt 3.1) aus der installationssicherung.....

try and error face-sad
Mitglied: FunkyPunk1985
FunkyPunk1985 05.03.2008 um 11:20:48 Uhr
Goto Top
also das entfernen von svpack 2, updates und der msi.dll, msiexec, mishn.dll haben nix gebracht.

liegt es gegebenenfalls garnicht am installer sondern an einer benötigten umgebung ?