Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003R2SVP2 MSI-Installer geht nicht

Mitglied: FunkyPunk1985

FunkyPunk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 4525 Aufrufe, 3 Kommentare

MSI Installer startet aber Setups sind nicht funktionsfähig

hi,
ich habe ein Win2003 R2 SP2 aufgesetzt inkl. allen Updates. Zurzeit läuft ein SQL 2005Server mit einer Instanz, Tobit Mailsrv, und eine Warenwirtschaft drauf.

Nun ist mir ein schwerwiegendes Problem aufgefallen........

Bsp, ich will Adminsecure von Panda installieren, das Setup starte ich, gehe auf weiter... etc irgendwann drücke ich auf weiter und es passiert nichts (nicht mal ein Fehler).

Dann wollte ich Word installieren, Setup wird vorbereitet und nichts passiert mehr...

Logmein installieren, das Fenst für den Dateipfad sieht auf dem Server absolut falsch aus, und bei dem Klick auf weiter passiert nichts.

Sprich der MSI Installer funktioniert einfach nicht absolut fehlerhaft ....
1.
msiexec /unregister
msiexec /regserver

half nichts
2.
das löschen der msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll brachte auch keine besserung (des weiteren werden die dateien automatisch wieder sofort ersetzt aus dem cache).
3.
der pfad in der registrierung ist ebenfalls korrekt auf windows\system32....


zusammengefasst, es starten alle setups. man kann meist kurz auf weiter gehen und dann sind diese ohne funktion und mit fehlerhafter darstellung.

stundenlanges gesuche im netz brachte mir keine lösung.

vielleicht hat ja einer von euch noch die lösung o. idee parat :/
Mitglied: netquick
04.03.2008 um 22:36 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, aber ich persönlich würde mich zunächst fragen, welches der installierten Programme zuletzt installiert wurde. Beziehungsweise welches - über MSI - installierte Programm...

Hilft wahrscheinlich nicht wirklich, aber kam mir spontan in den Sinn, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

lg netquick
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
05.03.2008 um 08:39 Uhr
... naja ich gehe von aus das ein custom installer von einem tool den beschädigt hat, helfen tut das aber in keiner weise.
soweit es die betirebl. abläufe zulassen spiele ich svpack 2 zurück und hoffe damit auch den pre sv2pack installer (also 3 statt 3.1) aus der installationssicherung.....

try and error
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
05.03.2008 um 11:20 Uhr
also das entfernen von svpack 2, updates und der msi.dll, msiexec, mishn.dll haben nix gebracht.

liegt es gegebenenfalls garnicht am installer sondern an einer benötigten umgebung ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Änderungen in neuem Java 8 msi Installer

Frage von TechnoXJava19 Kommentare

Ich bin etwas verwirrt, bisher (v8_31)war es ja möglich aus der Exe eine lauffähige MSI zu ziehen. Das klappt ...

Windows Installation

MSI erstellen

gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Windows Server

Tubp 7 oder 8 installer

Frage von LetstecWindows Server2 Kommentare

Moin moin, In meiner schule gibt es das programm tubp. Wo finde ich diese als installer Dnke im vorraus

Windows 10

Anniversary Update quiet install

gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Update still installieren zu lassen ? So das es einfach durchläuft und ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...