Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003Server Destop-PC in Domäne einbinden

Mitglied: SilverShadow

SilverShadow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 06.07.2005, 6317 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem ergab sich bei mir:
Neuer Server eingerichtet mit neuer Domäne.
Notebook PC mit Win XP Prof.(früher WinXP Home, hab ein update gemacht) in die Domöne eingebunden ging Problemlos.
Desktop-PC mit Win-XP Prof. (früher WinXP Home, hab ein update gemacht) in die Domäne einbinden geht nicht??
Fehlermeldung: Kein Domänencontroller gefunden bitte überpfrüfen Sie die Einträge.... aber ich kann den Server anpingen und die DNS-Namensauflösung funktioniert auch.
Was kann ich jetzt noch machen, damit ich den Client in die Domäne bekomme???

Gruß
Stefan
Mitglied: gooogix
05.07.2005 um 18:21 Uhr
Hallo!

Hast Du mal die Event-Logs auf beiden Seite geprüft? Evtl. steht da noch was drin. Anhand der Event-ID und der Quelle kannst Du dann über http://www.eventid.net näheres herausfinden.

Bekommen beide Rechner ihre IP über DHCP?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.07.2005 um 20:03 Uhr
Schau mal, ob in den TCP/IP-Einstellungen der Client-NIC ein DNS eingetragen ist.

Ich hatte mal das Problem bei einem XP SP2-Client der beim Anmelden dauernd Fehler der Art "... kein Domänencontroller..." ins Ereignisprotokoll schrieb. Die Anmeldung an sich funktionierte aber schon.
Nach längerem Suchen hat sich herausgestellt, dass bei diesem Rechner ein bev. DNS-Server eingetragen war und dann auf DHCP umgestellt wurde. Der DNS stand weiterhin drin, war aber gegraut. Den Eintrag gelöscht und das Problem war gegessen.
Bitte warten ..
Mitglied: SilverShadow
06.07.2005 um 09:19 Uhr
Der Client-PC bekommt seine IP über DHCP. Der Server hat eine feste IP-Adresse. Das Event-Log werde ich mal studieren.
Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Entfernten PC in meine Domäne einbinden

Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Netzwerk

PC in Produktionsumgebung in Domäne einbinden

gelöst Frage von timmerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks einfacherer Verwaltung möchte ich gerne einen Windows 7 PC der sich in unseren Produktionsräumen befindet (Bereitstellung ...

Netzwerkmanagement

Pc über wlan in lan einbinden

gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Windows Server

Gewisse PCs kann man nicht in die Domäne einbinden!

gelöst Frage von SyosseWindows Server18 Kommentare

Hallo Jungs, Ich habe letzte Woche meinen ersten Windows Server 2016 Essentials Server eingerichtet und konfiguriert. So und nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...