holstenralle
Goto Top

Win2003ServerR2 Neuaktivierung unmöglich, weil Aktivierungsfenster leer Noch 2 Tage übrig

Moin Moin, liebe Grüße aus Hamburg sendet Ralf

Habe erfolgreich einen Windows 2003 Server R2 SP2 virtualisiert. Läuft hervorragend. Alle Patches bis heute eingespielt, IE9
Leider ergibt sich folgendes Problem bei der Reaktivierung des Betriebsystemes:

Das Aktivierungsfenster ist leer:

d8c2125d53d47419f9e61ed27df48567

Habe jetzt schon viel Zeit mit Google verbracht, hatte mich nach 1,5 auch zur MS-Hotline durchgearbeitet, aber weiterkommen tue ich nicht. Habe gelesen, dass das eingeben des eigenen Keys mit einem KeyChanger helfen soll. Leider funztz der MS-Keychanger nur bei XP, sonst habe ich nix gefunden.
Leider gibt mir MS nur noch bis Samstag 21°°, dann steht unser Server.

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??

Bin logischerweise für jede Hilfe dankbar.


Bis denn, ralf

Content-Key: 166637

Url: https://administrator.de/contentid/166637

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 20, 2011 at 12:47:08 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Ralf,
ich hatte diesen Fall schon mit XP.

Schau mal in diesen Knowledgebase-Eintrag, ob er auch für dich zutreffen könnte:
http://support.microsoft.com/kb/312295/de
Member: Pjordorf
Pjordorf May 20, 2011 at 13:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @holstenralle:
Habe erfolgreich einen Windows 2003 Server R2 SP2 virtualisiert. Läuft hervorragend. Alle Patches bis heute eingespielt, IE9
Ich vermute hier einen Schreibfehler bei dir oder hast du wirklich den Internet Explorer 9 auf deinen Server 2003 installiert?

Gruß,
Peter
Member: holstenralle
holstenralle May 20, 2011 at 13:06:44 (UTC)
Goto Top
ja, vertippt face-smile, ja vertippt, ja vertippt, sorry, musste min. 30 Buchstaben tippen
Member: Pjordorf
Pjordorf May 20, 2011 at 13:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @holstenralle:
ja, vertippt face-smile, ja vertippt, ja vertippt, sorry, musste min. 30 Buchstaben tippen
Es sind 30 Zeichen und nicht nur Buchstaben . . . face-smile

Die wpa.dbl schon mal umbenannt?
Hier noch in etwas anderer form (Antwort 2) http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-windows_ins ...

Gruß,
Peter
Member: holstenralle
holstenralle May 20, 2011 at 13:27:10 (UTC)
Goto Top
Die wpa.dbl schon mal umbenannt?


Brachte leider nichts.




Das hatte ich auch schon ein paar mal gefunden, trifft aber in der Form bei mir nicht zu

Trotzdem Danke
Member: gruener
gruener May 20, 2011 at 13:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

versuche mal slmgr in der Eingabeaufforderung mit Admin rechten
-rearm verlängert die 30 Tagefrist, Geduld ist nach enter erforderlich, Das System nicht neu starten, trotz Aufforderung dazu, genaueres in der CT 11/2011 S121
slmgr in der Eingabeaufforderung gibt weitere Befehle, vielleciht hilft es?

Viel Erfolg

Gruß
gruener
Member: holstenralle
holstenralle May 20, 2011 at 14:07:37 (UTC)
Goto Top
slmgr is not recognized as an internal or external command

Klasse, mein iPad mit den CT´s habe ich zu Hause face-sad
Member: holstenralle
holstenralle May 20, 2011 at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
ne, trifft nur für Win7 und Server 2008 zu
Member: gruener
gruener May 20, 2011 at 14:24:58 (UTC)
Goto Top
Sorry...ich konnte es nicht probieren