hartmann
Goto Top

Win2008 IIS7 mit Adminrechten starten ?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin ein wenig Ratlos ....

Ich habe nen Win2008 Server auf dem IIS7 mit PHP installiert ist und als Webserver für eine Interne Webseite benutzt wird.
Auf dieser internen Webseite ist unter anderen eine kleine Diensteverwaltungsseite auf der Dienste auf einen anderen Server neugestartet werden können sollen.

Die Dienste werden mit folgenden Befehl neugestartet:
 shell_exec('psservice \\server restart <dienstname>');   

Die Seite lief vorher auf einen Apache Webserver ohne Probleme da dieser Dienst als Administrator gestartet wurde. Nun meine Frage ob es möglich ist den IIS Dienst mit Administratorrechten starten zu lassen um diesen Befehl ausführen lassen zu können?

P.s. Ich weis das es nicht empfohlen wird den IIS mit Adminrechten laufen zu lassen, da es aber nur um eine kleine interne Webseite handelt und die Benutzer theoretisch sowieso alle das Adminpasswort hätten ist das nicht so wichtig.


Gruß Hartmann

Content-Key: 129719

Url: https://administrator.de/contentid/129719

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 18, 2009 at 20:25:56 (UTC)
Goto Top
*koppklatsch*

ich mach einfach alle User zu Admins. das behebt jedes Problem........... (ala, ich hab in der Computerblind gelesen, wenn man die Logon.exe löscht, loggt der PC sich automatisch ein, und ich mach das mal schnell bei allem Kollegen, damit die nicht so nen Stress mit dem Einloggen haben...)


unter solchen Bedingungen ist eine Beantwortung nutzlos, weil es eh jeder der vielen Admins wieder umstellen kann

Gruß (sauer)

24