Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2008 Server bei aktiver VPN nicht mehr im Netzwerk erreichbar

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2009 um 11:03 Uhr, 3263 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar baut ein Win2008 Server eine VPN Verbindung zu einem Server im Inet auf um Daten abzuglleichen. DIe Verbindung ist über die Windowseigene konfiguration erstellt worden.
Die Verbindung ansich klappt auch, allerdings ist der Server bei aktiver Verbindung im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Sobald ich die VPN Verbindung wieder trenne ist wieder alles in Ordnung.

Hat hier jemand ne Idee was ich einstellen muss das er auch während der offenen VPN Verbindung im lokalen Netz noch erreichbar ist?

Gruß
Tobi
Mitglied: kneitinger
20.09.2009 um 11:07 Uhr
Morgen,

wahrscheinlich ist die VPN bei Verbindung dann dein Defaultgateway.
Mach einfach mal bei stehender VPN einen trace.

mfg
knei
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
20.09.2009 um 11:30 Uhr
Also wenn ich nen trace auf ne internetseite mache kommt nur Zeitüberschreitung und wenn ich nen trace auf das Gateway mache kommt ein hop, der auch passt.
Bitte warten ..
Mitglied: greY
30.10.2009 um 21:00 Uhr
Hast du inziwschen eine Lösung?

Gruß

greY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker trotz aktivem Interface nicht erreichbar

Frage von OmegaOniDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, wir haben hier einen Kyocera FS-2020D stehen der auch bis vor kurzen gute Dienste geleistet hat. Seid heute ...

Windows Netzwerk

Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen

Frage von sbsnewbieWindows Netzwerk2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Wir haben seit kurzem einen Development Webserver, auf den bzw, auf die Webseiten bisher nur ...

Windows 7

Netzlaufwerke nach Ruhemodus nicht mehr aktiv (Netzwerkadresse ist nicht erreichbar)

Frage von macster78Windows 711 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit allen Notebooks in einer Filiale. Die Netzlaufwerke werden nach dem Ruhemodus nicht ...

Monitoring

"Alles außer Windows" im Netzwerk nicht erreichbar :)

gelöst Frage von owalkerMonitoring7 Kommentare

Hallo allerseits, folgendes Problem: Im Netzwerk sind nur noch Server und PCs erreichbar; alles andere (Drucker, ISDN-Router, Zeiterfassung usw.) ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 5 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 20 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke21 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...