azador
Goto Top

Win2k nach ausführen von adprep weiterbetreiben?

Oder "geht" der dann nicht mehr?

Hi allerseits!

Unser Lehrstuhl steht vor dem Update vom alten Win2k Server auf unseren neuen Win2k3R2 Server.
Ich hab mich auch soweit schon schlau gemacht, von wegen den neuen als 2. DC einrichten, dann den alten de-promoten etc., hätte aber eine Frage:

Muss nach dem Ausführen von adprep.exe auf dem alten Server (ich weiß: Von der zweiten Win2k3-CD) sofort die ganze Umstellung erfolgen, oder kann ich das in mehreren Schritten machen, sprich funktioniert der alte, "geprepte" Win2k Server noch so weiter wie vorher?

Das wär wichtig, danke!

MfG Azador

Content-Key: 38233

Url: https://administrator.de/contentid/38233

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 21, 2006 at 14:18:00 (UTC)
Goto Top
Ja, der 2000er DC arbeitet nach dem adprep noch genauso wie vorher. Allerdings kannst Du nicht alle neuen Features im Active Directory nutzen, so lange Du noch einen 2000er DC in dem Forest (oder wars Domäne? - weis ich nicht mehr genau) laufen hast.
Member: Azador
Azador Aug 21, 2006 at 15:22:12 (UTC)
Goto Top
okidoki - vielen Dank für die rasche Antwort!
Den vollen Funktionsumfang nutz ich dann sowieso später mit dem "richtigen" Server (Win2k3).