gfacek
Goto Top

Win2k bootet nur von Disk nicht von HDD?!

SCSI-System!

Hi erstmal und danke für dieses tolle Forum...hat mir auch ohne Anmeldung schon sehr oft Weitergeholfen. Jetzt gehts allerdings nicht mehr ohne Anmeldung...

Erstmal zur Sachlage:
Ich habe hier einen älteren Intel-Rechner, mit 2 SCSI-Platten an einem Adaptec-29160N. Es ist Windows 2000 SP4 installiert. Der Pc ist in einer Windows 2000 Server Domäne.

Auslöser:
Ich wollte mit Partition Magic auf der ersten Festplatte eine Partition etwas verkleinern und das wiederum an zwei anderen Partitionen anhängen. Da hatte ich allerdings nicht an die Pagefile gedacht, weswegen PM im zweiten Schritt hängengeblieben ist, bzw Fehler #27! Naja...das war noch nicht das Problem, denn neustarten konnte ich nochmal. Erst als ich die Pagefile auf die andere Platte verschoben habe, und dann neustarten mußte, hat das nicht mehr geklappt.

Fehler:
NTLDR fehlt. Neustart mit STRG, ALT und ENF
Hab ziemlich viel ausprobiert, mit FIXBOOT FIXMBR und copieren der NTLDR und der NTDETECT.COM. Alles ohne Erfolg. Was mich auch stuzig gemacht hat ist, das WINNT in der Wiederherstellungskonsole auf E: ist. Naja...

Halbe Lösung:
Habe eine Diskette genommen, da die NTLDR und die NTDETECT.COM draufkopiert und durch langes probieren auch die richtigen einstellungen in der boot.ini gefunden. Von Diskette startet das System also jetzt. Aber wenn ich die boot.ini mit der auf der Festplatte ersetze, klappt das imemrnoch nicht.

Was läuft da schief...hat jemand ne Ahnung?

Gruß Töbi

Content-Key: 62384

Url: https://administrator.de/contentid/62384

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Jurai
Jurai Jun 26, 2007 at 14:41:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi !

Ohne die Boot.ini und die System.ini gesehen zu haben, ist es schwer etwas zu raten. Hast Du die Boot.ini von der Diskette auf die Festplatte kopiert und die originale Datei gelöscht?

Hast Du nachdem Du starten konntest, die Auslagerungsdatei wieder verschoben?
Wenn Du jetzt von HDD startest, bekommst Du noch immer die Meldung, dass der NTLDR fehlt?

Gruß Jurai
Member: gFACEk
gFACEk Jun 26, 2007 at 15:41:23 (UTC)
Goto Top
also die Pagefile habe ich dann nicht wieder verschoben...warum auch...klar ist zwar wohl irgendwie dran schuld, aber kann mir wirklich net vorstellen wie...

ansonsten habe ich die boot.ini auf der HDD mit der von der diskette überschrieben...auch ohne erfolg!