osa
Goto Top

win2k client überwachung auf absturz

Guten Tag,

gibt es eigentlich eine einigermaßen sinnige Möglichkeit, Windows 2000 clients im netzwerk auf einen Absturz zu überwachen und eine entsprechende Meldung zu erhalten, das er abgeschmiert ist?

Problem:
Es gibt eine Software, die Berechnungen durchführt und zu nicht reproduzierbaren und unregelmäßigen Abstürzen führt.
Es sind 5 clients die mit dieser Aufgabe betraut sind, unterschiedliche Hardware.

Warum die Rechner abschmieren, will ich hier gar nicht erörtern, da es bei allen gelegentlich auftritt und die Hardware nicht den Hauch von NoName Ware intus hat.

Jedenfalls geht jedesmal eine halbe Stunde flöten, da eine Berechnung ca. 30 MInuten benötigt.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine solche Software gibt?

danke.

Content-Key: 15382

Url: https://administrator.de/contentid/15382

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Karo
Karo Sep 02, 2005 at 15:17:44 (UTC)
Goto Top
Wenn die Maschine per ping nicht mehr erreichbar ist, dann z.B. Freeping
http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/

Karo
Member: osa
osa Sep 06, 2005 at 11:28:16 (UTC)
Goto Top
Wenn die Maschine per ping nicht mehr
erreichbar ist, dann z.B. Freeping
http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/

Karo

Ich hatte eine solche Methode auch schon überlegt, dachte aber es gäbe vielleicht noch was spektakuläreres ;)

Vielen Dank für den link, auch wenn ich "register here" für downloads rigoros ablehne. Aber dafür kannst du ja nix ;)
Member: Karo
Karo Sep 06, 2005 at 12:04:45 (UTC)
Goto Top
register here kann man ja auch mit ner Fabeladress, gelle face-wink
Ansonsten bin ich da Deiner Meinung. face-smile

Karo
Member: osa
osa Sep 07, 2005 at 09:14:32 (UTC)
Goto Top
Also die Sache mit dem Überwachen des Pings auf den Client funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Obwohl die Kiste abschmiert, läßt sie sich weiterpingen.

Nun muss ich mal nachdenke, wie man sowas doch noch basteln kann, ohne das Netzwerk zu verstopfen.

Das nur mal so als kleines feedback.


register here kann man ja auch mit ner
Fabeladress, gelle face-wink
sowieso ;=)