Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst win2k client überwachung auf absturz

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 3840 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

gibt es eigentlich eine einigermaßen sinnige Möglichkeit, Windows 2000 clients im netzwerk auf einen Absturz zu überwachen und eine entsprechende Meldung zu erhalten, das er abgeschmiert ist?

Problem:
Es gibt eine Software, die Berechnungen durchführt und zu nicht reproduzierbaren und unregelmäßigen Abstürzen führt.
Es sind 5 clients die mit dieser Aufgabe betraut sind, unterschiedliche Hardware.

Warum die Rechner abschmieren, will ich hier gar nicht erörtern, da es bei allen gelegentlich auftritt und die Hardware nicht den Hauch von NoName Ware intus hat.

Jedenfalls geht jedesmal eine halbe Stunde flöten, da eine Berechnung ca. 30 MInuten benötigt.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine solche Software gibt?

danke.
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 17:17 Uhr
Wenn die Maschine per ping nicht mehr erreichbar ist, dann z.B. Freeping
http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: osa
06.09.2005 um 13:28 Uhr
Wenn die Maschine per ping nicht mehr
erreichbar ist, dann z.B. Freeping
http://www.tools4ever.com/products/free/freeping/

Karo

Ich hatte eine solche Methode auch schon überlegt, dachte aber es gäbe vielleicht noch was spektakuläreres ;)

Vielen Dank für den link, auch wenn ich "register here" für downloads rigoros ablehne. Aber dafür kannst du ja nix ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.09.2005 um 14:04 Uhr
register here kann man ja auch mit ner Fabeladress, gelle
Ansonsten bin ich da Deiner Meinung.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: osa
07.09.2005 um 11:14 Uhr
Also die Sache mit dem Überwachen des Pings auf den Client funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Obwohl die Kiste abschmiert, läßt sie sich weiterpingen.

Nun muss ich mal nachdenke, wie man sowas doch noch basteln kann, ohne das Netzwerk zu verstopfen.

Das nur mal so als kleines feedback.


register here kann man ja auch mit ner
Fabeladress, gelle
sowieso ;=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Serverraum Überwachung
gelöst Frage von RobJoe25Monitoring20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei mir in der Arbeit eine Anforderung. Ich brauche für unseren Serverraum eine Temperatur/Luftfeuchtigkeit etc. ...

Xenserver
Xencenter Überwachung
Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, wir haben derzeit VMware im Einsatz. Nun möchte ich aber auch mal andere in dem Fall Citrix Xenserver ...

Microsoft
Überwachung von Ordnern
gelöst Frage von 119785Microsoft6 Kommentare

Hallo, mal eine grundlegende Frage. Kann ich die Überwachung von Ordner deaktivieren? Sprich: Ordner Musik > Eigenschaften > Sicherheit ...

Windows Server
Überwachung Fileserver
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, setzt jemand oder kennt jemand eine Software mit welcher es möglich ist benachrichtigt zu werden sobald von ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...