Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k DC per Backup Exec System Recovery wiederherstellen

Mitglied: Aktivsocke

Aktivsocke (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 22:54 Uhr, 6048 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Einen Win2k Server (DC) möchte ich per Backup Exec System Recovery (Version 8.x) auf eine andere Maschine übertragen.

Das erstellen des Backups funktioniert einwandfrei.

Eine Sicherung des Systems über ntbackup habe ich nach Anleitung von Backup Exec erstellt.

Habe die neue Maschine dann über die Recovery Disc gebootet und das Backup eingespielt.

Die Einrichtung der Maschine läuft einwandfrei, auch die Treiberinstallation verlief ohne Probleme.

Wenn ich mich nun aber über einen Client-PC an der Maschine anmelden will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Userprofil nicht geladen werden konnte. Habe im nächsten Schritt die Verzeichnisdienstwiederherstellung gestartet und über ntbackup den Systemstatus zurück gesichert.

Nun startet die Maschine allerdings nicht mehr, sondern bleibt beim OS booten hängen.

Hat jmd vielleicht einen Tipp oder ein Tutorial zur Hand, wie ich einen W2k DC per Backup Exec "sauber" sichern und auch wieder recovern kann?

Vielleicht mache ich auch etwas wärend der Verzeichniswiederherstellung falsch?!

Gruß Sebastian
Ähnliche Inhalte
Backup

Symantec Backup Exec System Recovery - Linux Desktop PCs

Frage von Rapante90Backup

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Symntec Backup Exec System Recovery. Habe bereits mit dem Support gesprochen, mir ...

Backup

Suche Tutorial für Disaster Recovery mit Backup Exec 2012

gelöst Frage von YannoschBackup3 Kommentare

Hallo liebe Community, weiß jemand von euch wo es ein ausführliches Tutoarial gibt auf dem eine Disaster Recovery unter ...

Windows Server

Symantec System Recovery 2013 R2 Backup Fehler

gelöst Frage von AngryWookieeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Wir möchten einen Windows Server 2008 R2 mit Symantec System Recovery 2013 R2 sichern. Das OS sowie ...

Backup

Symantec System Recovery

Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...