Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k: Delay zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutzes einstellen

Mitglied: joehorn

joehorn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 3295 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich arbeite an zwei PCs unter Windows 2000 mit SP4.
Auf beiden PCs ist ein Bildschirmschoner inklusive Kennwortschutz aktiv.
Auf dem einen ist der Kennwortschutz sofort aktiv, sobald sich der Bildschirmschoner (nach Ablauf der Wartezeit) aktiviert, auf dem anderen PC habe ich nach Aktivierung des Bildschirmschoners noch ca. 10s Zeit per beliebiger Eingabe wieder weiter arbeiten zu können, nur wenn ich auch noch diese 10s ohne Eingaben verstreichen lasse, wird der auch der Kennwortschutz aktiv.
Letzteres Verhalten hätte ich gerne auf beiden PCs, weiss aber leider nicht, wie und wo ich diese Verzögerungszeit zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutz einstellen kann. Im normalen Konfigurationsdialog finde ich nichts (oder habe es schlicht übersehen). Hilft ggf. eine Änderung in der Registry?

JoeHorn
Mitglied: joehorn
30.06.2006 um 13:34 Uhr
Hi,

ich habe diesen Beitrag von "Betriessysteme" nach "Windows" verschoben, das erscheint mir passender.
Ich bin der Lösung leider noch nicht näher gekommen...

JoeHorn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

CPU, RAM, Mainboards

Aktivierung von VT

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

Windows 7

Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung

Frage von mikmcmoeWindows 79 Kommentare

Wir haben hier folgenden seltsamen Fall: Windows 7 Pro in der Domäne, aktiviert! Wenn der LokalAdmin sich anmeldet ist ...

Windows Server

KMS Aktivierung mit VAMT

gelöst Frage von winlinWindows Server16 Kommentare

Hi, habe einige VMs welche nicht in meiner Domäne sind aber per KMS aktiviert werden sollten (W2K12R2). Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 9 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...