Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Domäne - Zugriff über Netzwerkumgebung gibt an

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 20:26 Uhr, 4776 Aufrufe, 2 Kommentare

Clients die an einer Win2k Domäne angebunden sind, können nicht über Netzwerkumgebung auf Domäne zugreifen. Zugriff nur manuell über Servername möglich

Hallo

Ich habe die Aufgabe einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup einzubinden. Anmelden an der Domäne funktioniert einwandfrei. Sobald ich von einem Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen möchte um mir beispielsweise einen neuen Ordner zu verbinden kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das Ereignis Protokoll hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da dort kein Fehler protokolliert wurde. Woran könnte das noch liegen ?

Server: Win2k SBS 2000
Clients: Win2k Prof + WinXP Prof
AD = ok
DNS = ok
Mitglied: DaSam
10.02.2007 um 20:01 Uhr
Hääääh ????

Du möchtest einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup aufnehmen????

Nicht vielleicht andersrum: Die Bestehenden Rechner aus der Arbeitsgruppe in die Domäne aufnehmen?

Mit dem Client auf die Domäne zugreifen? Meister, man greift nicht auf die Domäne zu, um einen Ordner zu erstellen. Man greift auf eine Freigabe auf einem Server zu, um Dateien zu "erreichen".

Also beispielweise \\Servername\Freigabe\HollaPolla.Txt

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
10.02.2007 um 20:26 Uhr
ok ok, ich hab mich doof ausgedrückt

Ja, ich will die Arbeitsplatzrechner in die Domäne mit aufnehmen. Genau das hab ich auch vorhin schon gemeint.

Die Workgroup besteht schon. Der PDC ist ursprünglich aus einer anderen Firma und soll in das vorhandene Netzwerk eingebunden werden. Daher hab ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Wenn ich es direkt über \\Server\Freigabe versuche klappt alles einwandfrei. Lediglich der Zugriff über die Netzwerkumgebung klappt nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Computer außerhalb der Domäne werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.

gelöst Frage von bosso30Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich admnistiere ein Netzwerk mit einem Windows Server 2012 Standard. In diesem Netzwerk befinden sich Clientrechner sowie Rechner ...

Windows 10

Domänen Computer werden unter Windows 10 Pro in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von NeoCrownWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins Wir haben seit dem Update auf Windows 10 pro das Problem, dass die meisten Computer (lokale Domäne) ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Server

Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne

Frage von schattenhackerWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients. Ich habe den Server nicht installiert ( der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...