Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Domäne - Zugriff über Netzwerkumgebung gibt an

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 20:26 Uhr, 4787 Aufrufe, 2 Kommentare

Clients die an einer Win2k Domäne angebunden sind, können nicht über Netzwerkumgebung auf Domäne zugreifen. Zugriff nur manuell über Servername möglich

Hallo

Ich habe die Aufgabe einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup einzubinden. Anmelden an der Domäne funktioniert einwandfrei. Sobald ich von einem Client über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen möchte um mir beispielsweise einen neuen Ordner zu verbinden kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das Ereignis Protokoll hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da dort kein Fehler protokolliert wurde. Woran könnte das noch liegen ?

Server: Win2k SBS 2000
Clients: Win2k Prof + WinXP Prof
AD = ok
DNS = ok
Mitglied: DaSam
10.02.2007 um 20:01 Uhr
Hääääh ????

Du möchtest einen vorhandenen PDC in eine bestehende Workgroup aufnehmen????

Nicht vielleicht andersrum: Die Bestehenden Rechner aus der Arbeitsgruppe in die Domäne aufnehmen?

Mit dem Client auf die Domäne zugreifen? Meister, man greift nicht auf die Domäne zu, um einen Ordner zu erstellen. Man greift auf eine Freigabe auf einem Server zu, um Dateien zu "erreichen".

Also beispielweise \\Servername\Freigabe\HollaPolla.Txt

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
10.02.2007 um 20:26 Uhr
ok ok, ich hab mich doof ausgedrückt

Ja, ich will die Arbeitsplatzrechner in die Domäne mit aufnehmen. Genau das hab ich auch vorhin schon gemeint.

Die Workgroup besteht schon. Der PDC ist ursprünglich aus einer anderen Firma und soll in das vorhandene Netzwerk eingebunden werden. Daher hab ich mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Wenn ich es direkt über \\Server\Freigabe versuche klappt alles einwandfrei. Lediglich der Zugriff über die Netzwerkumgebung klappt nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Computer außerhalb der Domäne werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.

gelöst Frage von bosso30Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich admnistiere ein Netzwerk mit einem Windows Server 2012 Standard. In diesem Netzwerk befinden sich Clientrechner sowie Rechner ...

Windows 10

Domänen Computer werden unter Windows 10 Pro in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von NeoCrownWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins Wir haben seit dem Update auf Windows 10 pro das Problem, dass die meisten Computer (lokale Domäne) ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied

Frage von BloodnighterWindows Netzwerk1 Kommentar

Hey Leute, ich habe mir eine kleine Virtuelle Umgebung geschaffen: - Domänencontroller (Win Server2012R2) - Client Mitglied von der ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...