Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2K keine weiteren Netzwerkverbindungen möglich

Mitglied: hupe-x

hupe-x (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 27.08.2006, 4876 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Win2K PC (SP4).
Auf diesen greife ich mit mehreren weiteren Clients zu. Nach einigen Tagen, kommt jedoch beim anmelden der Netzlauwerke der Fehler, das keine weiteren Verbindungen möglich sind, da die mögliche Anzahl erreicht ist.
Nach einem Reboot läuft es dann erst wieder ohne Probleme!
Kann ich die Sessions im Betrieb löschen durch einen Befehl oder gibt es eine andere Möglichkeit die Anzahl der Verbindungen zurückzu setzen???

Gruß
hupe
Mitglied: noris
19.09.2005 um 21:51 Uhr
Hallo,

anscheinend hast du die max. Anzahl der Cals erreicht. Diese können unter Lizenzierung erhöht werden, müssen aber bei Microsoft gekauft werden.
Vermutlich hast du pro Server Lizenziert, das heißt es könne so aktuell soviele Benutzer wie lizenziert zugreifen (5 Stück bei einer Standardinstallation). Die Erklärung warum es nach einem Neustart wieder geht ist das nur aktuelle Zugriffe gezählt werden diese aber eine gewisse Zeit lang "verbunden" bleiben, der Neustart aber die Zugriffe zurücksetzt.

mfg.

Noris
Bitte warten ..
Mitglied: hupe-x
19.09.2005 um 21:55 Uhr
Kann man die Zugriffe nicht manuell durch einen Befehl zurücksetzen???
Weil jedes mal neu booten deswegen, wäre nicht ganz in meinem Sinne
Kann man bei Windows auch Zugriffslizenzen für "Clients" kaufen??????
Weil das ist ein normaler Win2k Professional Client!

Gruß
hupe
Bitte warten ..
Mitglied: noris
20.09.2005 um 09:00 Uhr
Hallo,

bei Server 2003 geht das Rücksetzten wenn die Lizenzierung auf pro Arbeitsplatz oder Benutzer eingestellt ist. Hab gerade geschaut, beim Server 2000 geht es nicht (bei Lizenzierung pro Server).

Ja man braucht für jede Verbindung zum Server eine Lizenz. Standardmäßig sind 5 Stück dabei. Du kannst aber auch so die Lizenzen erhöhen nur wenn du die nicht kaufst hast du spätestens bei einer Prüfung von MS ein Problem.

Weitere kannst du in der Systemsteuerung unter Lizenzierung hinzufügen.

mfg.

Noris
Bitte warten ..
Mitglied: noris
20.09.2005 um 09:04 Uhr
Hallo,

entschuldige hab übersehen das es ein normales Windows und kein Server OS ist...

Meine Kommentare sind hinfällig...

mfg.

Noris
Bitte warten ..
Mitglied: hupe-x
20.09.2005 um 09:12 Uhr
hab mich schon gewundert
Aber trotzdem danke! Das mit den Client-Lizenzen beim Server, wußte ich nur wie ich das beim normalen Client-PC löse ist mir nicht bekannt

Hat evtl jemand ne Ahnung oder Vermutung?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: username
23.07.2006 um 16:18 Uhr
Hallo,
ich habe XP SP2 laufen - und das gleiche Problem.
(keine Firewall Clientseitig, Virenscanner laufen und aktuell, etc)
Ich kriege einfach keine Verbindung auf irgendeinem Port zu meinem Client,
kann den Client aber noch pingen, der Client kann ohne Probleme oder Einschränkungen arbeiten.

Gibt es dafür mitlerweile ne Lösung oder MUSS ich neuinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: username
27.08.2006 um 19:38 Uhr
Hallo,

habe mittlerweile ne Lösung im Netz gefunden - ist ne Registrysache.

Hier ist die genaue Anleitung zu finden:
http://www.its05.de/html/irpstacksize.html

Greetz
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Windows Netzwerk
W7 keine Netzwerkverbindung möglich
gelöst Frage von sabinesWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich habe hier einen W7 Rechner, der keine Verbindung mit dem Netzwerk aufnehmen kann. Ich ...

Ubuntu

Ubuntu unter ESX - Netzwerkverbindung nicht möglich

gelöst Frage von echo11Ubuntu8 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin relativ wenig bewandert, was Linux angeht, möchte aber für einen Test-Webserver ein Ubuntu 14.04 ...

Windows 10

Nach deaktivieren von Schnellstart keine Netzwerkverbindung möglich - Win10

gelöst Frage von wuurianWindows 1031 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe derzeit ein Problem, wo ich wirklich nicht mehr weiter komme, und ungerne meinen Laptop neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 10 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...