stephan-77
Goto Top

Win2k Laufwerksmapping Problem

"The workstation service has not been started"

Urplötzlich bekomme ich beim ausführen des Netzlaufwerk mapping scripts immer folgende Fehlermeldung:

"The workstation service has not been started"

Das mapping kommt nicht zu stande.

Andererseits können andere Rechner im Netzwerk auf die Freigaben des "betroffenen" Rechners zugreifen.

Hört sich ja nach nem Netzwerk Dienst an, der nicht automatisch oder manuell startet. Habe schon die Netzwerkdienste neu zu starten. Hat leider nichts gebracht. Evtl. habe ich aber auch einen übersehen...

Hat jemand von euch nen Tip?

Content-Key: 12048

Url: https://administrator.de/contentid/12048

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Servas
Servas 18.06.2005 um 17:09:54 Uhr
Goto Top
Würde sagen der Arbeitsstationsdienst, DHCP-Client(falls du keine IP bekommst) und DNS-Client.


MfG
Servas
Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.06.2005 um 17:11:08 Uhr
Goto Top
der "Arbeitsstationsdienst" startet bei dir nicht..schau mal ins Eventlog, da sollten Fehler auftauchen. Den brauchst du um auf andere Rechner zuzugreifen.
Der Serverdienst ist dafür da um anderen Laufwerke etc freizugeben, der wird bei dir aber laufen.