Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k: Registry wiederherstellen (durch .REG-Datei)

Mitglied: UFP

UFP (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 12903 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe meine Registry unter Win2k zerschossen. Ich hab also dummerweise Einträge gelöscht, die ich nicht löschen durfte. Danach kam bei jedem Neustart zuerst eine Bluescreen.

Dann habe ich notgedrungen die ursprüngliche Registrierung (C:\WINNT\repair) über die Wiederherstellungskonsole wiederhergestellt.


Glücklicherweise habe ich ein Backup der Registry im letzten Monat gemacht. Ich habe also die komplette Registrierung als .REG-Datei exportiert.

Leider kann ich das Backup nicht importieren, weil auf einige Systembereiche anscheinend nicht im laufenden Betrieb geschrieben werden kann (logisch). Auch nicht im abgesicherten Modus.

Wie bekomme ich es trotzdem hin, dass ich diese Registrierungsdatei importieren kann?


Ich hoffte, dass das System vielleicht selbst ein Backup im Verzeichnis "System Volume Information" vorgenommen hat, aber scheinbar ist das nur bei XP der Fall.
Im Ordner "System Volume Information" befindet sich nur ein Ordner.

Der nennt sich entsprechend _restore{...}. In diesem Ordner befindet sich nur ein Unterverzeichnis ("RP30"). Und darin befinden sich 3 Dateien, nämlich:

A0011553.ALT (4.144 KB)
change.txt (1 KB)
change.log.1 (1 KB)


Das Datum ist der Tag, an dem ich meine Registrierung zerschossen habe. Was nun?
Wie kann ich trotzdem die .REG-Datei wieder in die Registrierung vollständig importieren?




Mathias
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 17:50 Uhr
Klare Sache, nutz' Google.

Die Antworten sind:

Barts PE Builder und ERD Commander


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
19.12.2005 um 19:11 Uhr
Also, ERD Commander ist viel zu teuer. Ich suche eher eine kostenlose Variante.


Ich verstehe die Vorgehensweise bei Barts PE Builder nicht so ganz. So wie ich das verstanden habe, wird dieses Notsystem anhand der bootfähigen CD gestartet.


Und wie geht es dann weiter? Wie kann ich meine Registrierung wieder herstellen?




Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:13 Uhr
Was macht man mit Reg-Dateien?

Womit werden die ins System eingepflegt...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.12.2005 um 19:19 Uhr
gelöscht..
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:27 Uhr
Eh, gelöscht?

Hast Du da was geschrieben, oder stand da was unflätiges?



Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
19.12.2005 um 21:00 Uhr
Ich habe eben ein Image mit PE Builder anhand von Windows XP SP2 erstellt.

Dann habe ich das Image mit Nero gebrannt, aber es lässt sich nicht booten.

Muss da noch irgendwas mit rauf, damit es funktioniert?
Das Plugin Boot Fix war aktiviert.



Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.12.2005 um 21:05 Uhr
Eh, gelöscht?

Ich habs selbst gelöscht weils Blödsinn war was ich schrieb.
Ich dacht er hat seine Registry normal gesichert und im Repair Ordner. Das mit der Reg Datei hatte ich überlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
19.12.2005 um 22:42 Uhr
mit dem befehl reg sollte es gehen, ansonsten per regedit32.

für's BE Builder Image wirste eventuell noch ein boot image
brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
21.12.2005 um 19:27 Uhr
Ich habe es geschafft, mit dem PE Builder zu booten.
Leider lässt sich auch so die Registry nicht importieren.

Dann habe ich festgestellt, dass anscheinend sowieso die Registry nicht vollständig gesichert wurde. Drei Hauptschlüssel (!) fehlen völlig, so dass mir jetzt eine komplette Neuinstallation nicht erspart bleiben wird.


Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)

gelöst Frage von MedicalAdWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben. Nur bekomme ich es ...

Windows Systemdateien

Registry-Datei läßt sich im abgesichterten Modus nicht wiederherstellen

gelöst Frage von marswandererWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo Admins! Es hat noch kein Ende gefunden: Wie bekomme ich die Reste vom Windows 7-Jugendschutz - die alles ...

Entwicklung

Befehl aus Reg-Datei wird nicht übernommen.

gelöst Frage von SATCG1992Entwicklung5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir eine Reg -Datei mit mehreren Befehlen geschrieben. Wenn ich dann auf zusammenführen klicken (oder ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...